Transfercoup? „Neymar hat bereits bei Bayern unterschrieben“


Der FC Bayern stellt derzeit national und international das Maß aller Dinge dar. Die deutsche Meisterschaft hat der deutsche Rekordmeister so souverän wie keine Mannschaft zuvor eingefahren. In der Champions League wurde im Halbfinale der spanische Spitzenklub mit 4:0 und 3:0 regelrecht verprügelt. Damit die Qualität unter Neu-Trainer Pep Guardiola vielleicht noch gesteigert werden kann, steht nach den Transfers von Mario Götze und Jan Kirchhoff mit dem brasilianischen Wunderstürmer offenbar der nächste Neuzugang bereit, wenn man Informationen aus seiner Heimat Glauben schenken mag.

Ex-Santos-Funktionär vom Neymar-Transfer überzeugt
Angeblich hat der technisch brillante Nationalspieler beim FC Bayern München bereits einen Vertrag unterschrieben. Derzeit spielt Neymar noch beim Pele-Club FC Santos. Mt Vicente Cascione berichtet nun eine ehemaliger Funktionär folgendes: „Ich habe diese Informationen aus erster Hand. Es ist bereits fix. Neymar hat bereits bei Bayern unterschrieben.“ Diese gewaltigen Worte hat der Rechtsanwalt und ehemalige brasilianische Bundestagsabgeordnete nun in seinem Blog geschrieben.

„Er geht nach Deutschland“
Sicherlich gibt es besonders im Internet viele Gerüchte, die sich später als unwahr herausstellen. Speziell im Fall von Neymar gab es schon zahlreiche Spekulationen, die nicht der Wahrheit entsprochen haben. Viele angebliche Insider wollten Aufmerksamkeit durch brisante Aussagen erlangen, die sich letztlich häufig jedoch als falsch herausstellten. In diesem Fall scheint jedoch ein beträchtliches Maß an Wahrheitsgehalt vorzuliegen, was durch diese Aussage noch einmal mehr verdeutlicht wird: „Ich spekuliere nicht, die Information ist wasserdicht. Ab August dieses Jahres wird Neymar ein Teil des Kaders dieses Vereins sein. Sein Ziel wird nicht Spanien sein, wie viele vermeldet haben. Nicht Barcelona, nicht Madrid. Er geht nach Deutschland. Jeder, der zweifelt, sollte einfach abwarten.“

Neymar-Transfer würde Bundesliga aufwerten
Zweifelsfrei würde ein Neymar-Transfer jedoch einmal mehr deutlich machen, dass die Bundesliga derzeit vielleicht die attraktivste Spielklasse der Welt darstellt. Allein die Tatsache, dass mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München zwei deutsche Teams im Champions League-Finale stehen, verdeutlicht eine beachtliche Entwicklung. Bis zuletzt war der FC Barcelona der absolute Favorit in diesem Poker. Offenbar haben jedoch die jüngsten beiden Halbfinalspiele dafür gesorgt, dass Bayern nun der neue Favoritenverein bei Neymar darstellt. Barcelona hingegen soll sich bereits für eine Summe in Höhe von zehn Millionen Euro ein Vorkaufsrecht gesichert haben.

Marktwert von 50 Millionen Euro
Für einen Transfer zum FC Bayern München würde sprechen, dass Neymar einen Wunschspieler vom neuen Trainer Pep Guardiola darstellt. In 102 Begegnungen hat der vielleicht begehrteste Angreifer der Welt stattliche 54 Treffer erzielen können. Beim FC Santos hat der brasilianische Hoffnungsträger noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Nach Angaben von „transfermarkt.de“ liegt sein Marktwert bei rund 50 Millionen Euro.

Quelle: fussball.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Neymar; FC Santos; FC Bayern München; FC Barcelona; Cacione
Datum: 14.05.2013 18:05 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-transfercoup--„neymar-hat-bereits-bei-bayern-unterschrieben“-5508.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.