Sturm Graz mit Peter Hyballa als neuem Coach


Bei Sturm Graz bleibt man nach Franco Foda, den deutschen Trainern treu. Nach übereinstimmenden österreichischen Medienberichten wird Hyballa noch diese Woche in Graz vorgestellt.

Zurzeit trainiert der 36-Jährige noch im Amateurbereich bei dem neuen Meister Red Bull Salzburg. Nach der Klärung eines offenen Details soll er noch in dieser Woche bei den Grazern vorgestellt werden.

Peter Hyballa musste seine aktive Karriere bereits sehr früh beenden. Infolgedessen stand er bereits mit 20 an der Seitenlinie. Zuerst vor allem im Jugendbereich. So auch bei Preußen Münster und Arminia Bielefeld. Nach einer Zwischenstation in Südafrika ging er zur Jugendabteilung des VfL Wolfsburg und von dort zur U-19 des aktuellen deutschen Meisters und Pokalsiegers aus Dortmund. Mit den Junioren wurde er unter anderem Westfalenpokalsieger und Westdeutscher Meister. Im Anschluss zog es in nach Aachen, wo er jedoch im September 2011 vorzeitig beurlaubt wurde. Im Anschluss wechselte er zu Red Bull Salzburg, ebenfalls in die Jugendabteilung. Nun soll es von dort nach Graz zur Profimannschaft gehen. Sturm Graz steht im Moment auf Platz 5 der österreichischen Bundesligatabelle.

Damit scheint der ehemalige Hoffenheim-Coach Marco Pezzaiuoli aus dem Rennen zu sein. Foda und Graz hatten sich im März auf eine Trennung zum Saisonende verständigt. Im April hingegen beurlaubte Sturm Graz Franco Foda vorzeitig. Der Suspendierung ging eine mehrwöchige Schlammschlacht zwischen Vorstand und Trainer voraus.

Autor: Fabian Biastoch
Schlagworte: Peter Hyballa; Strum Graz, Aachen
Datum: 14.05.2012 16:14 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-sturm-graz-mit-peter-hyballa-als-neuem-coach-1574.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Kommentar von ein freund (14.05.2012 16:56 Uhr)
alles gute peter hyballa bei sturm graz.


Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.