Steht Arsenals-Laurent Koscielny im Fokus des FC Bayern München?


Der deutsche Tripple-Sieger FC Bayern München ist keineswegs satt. Der Titelhunger scheint auch für die nächsten Jahre noch längst nicht gestillt zu sein. Unter dem neuen Trainer Pep Guardiola soll auch zukünftig der maximale Erfolg angestrebt werden. In der Offensive hat sich der FC Bayern München mit Mario Götze und möglicherweise auch Robert Lewandowski verstärkt, die beide vom Champions-League-Finalgegner Borussia Dortmund an die Isar wechseln würden. In der Defensive könnte Laurent Koscielny von Arsenal London ein ernsthafter Kandidat sein.

Koscielny als Ersatz für verletzten Badstuber?
Nach Angaben von „Eurosport France“ soll der französische Nationalspieler wohl Holger Badstuber ersetzen, der dem FC Bayern wegen eines erneuten Kreuzbandrisses über weite Teile der Saison fehlen wird. Im Abwehrzentrum besteht nun einmal eminenter Handlungsbedarf. Offiziell haben die Bayern-Bosse beim Berater des Mannschaftskameraden der deutschen Nationalspieler Per Mertesacker und Lukas Podolski bereits nachgefragt.

Auch der FC Barcelona signalisiert Interesse
Der 27-jährige Verteidiger, der zudem noch die polnische Staatsbürgerschaft besitzt, ist auch bei anderen Vereinen sehr beliebt. So hat auch der FC Barcelona ein Interesse an der Verpflichtung des unumstrittenen Stammspielers bei den „Gunners.“ Sein Berater Stephane Courbis hat bereits unumwunden zugegeben: „ Ich weiß, dass Laurent zusammen mit zwei oder drei anderen Spielern in der engeren Auswahl beider Klubs steht.“

Koscielnys Marktwert beträgt 15 Millionen Euro
Nach Angaben von „transfermarkt.de“ beträgt der Marktwert von Koscielny rund 15 Millionen Euro. Seit Sommer 2010 steht er beim FC Arsenal unter Vertrag und hat damals eine Ablösesumme in Höhe von 12,5 Millionen Euro gekostet. Sein letzter Verein in Frankreich war der FC Lorient. Beim amtierenden Champions-League, Bundesliga und DFB-Pokal-Sieger würde er in Konkurrenz zu Spielern wie Dante, Jerome Boateng, Daniel van Buyten und Neuzugang Jan Kirchhoff stellen.

Namhafte Abwehrkonkurrenz
Allesamt Nationalspieler, denn während Dante für die brasilianische Nationalmannschaft spielt, steht Boateng in der Verteidigung der deutschen Nationalmannschaft. Der Mainzer-Neuzugang Jan Kirchhoff hat zuletzt im U21-DFB-Team gespielt. Der mittlerweile 35-jährige Daniel van Buyten hingegen ist Nationalspieler von Belgien. Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat jedoch deutlich gemacht, dass der flexible Defensivspieler unter allen Umständen weiterhin für die Gunners spielen soll. Englische Medien haben sogar schon berichtet, dass Koscielny sein weiteres Bleiben dem Landsmann und Trainer schon zugesichert hat.

Denkt Koscielny wie Götze?
Möglicherweise könnte ihn ein Angebot des amtierenden Champions-League-Siegers dennoch zum Nachdenken bringen, zumal der beste Trainer der Welt mit Pep Guardiola in der neuen Saison auf der Trainerbank des deutschen Rekordmeisters sitzen wird. Auch der Dortmund-affine Mario Götze hatte seinen Wechsel nach Bayern mit dem Dasein des Spaniers erklärt.

Quelle: fussball.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München; Koscielny; FC Arsenal London; Badstuber; Götze
Datum: 18.06.2013 16:37 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-steht-arsenals-laurent-koscielny-im-fokus-des-fc-bayern-muenchen--5959.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.