Starkes Paderborn holt ein 2:2-Remis bei Bayer Leverkusen: Wir haben die Reaktionen


Der SC Paderborn 07 hat nach zwei Niederlagen in Serie beim Spitzenklub Bayer 04 Leverkusen ein respektables 2:2-Unentschieden holen können. 30.210 Zuschauer waren in der ausverkauften Bay-Arena Zeuge, wie der ostwestfälische Aufsteiger nach 20 Spielminuten durch Koc in Führung gehen konnte. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff brachte Lars Bender den verdienten Ausgleichstreffer für die Schützlinge des ehemaligen SCP-Trainers Roger Schmidt. Nach einer roten Karte für Bakalorz in der 72. Spielminute ging der SCP sogar durch Moritz Stoppelkamp nach 72 Spielminuten mit 2:1 in Führung. In der letzten Spielminute gelang den Gastgebern durch Bellarabi der Treffer zum leistungsgerechten 2:2-Endstand. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Starkes Paderborn holt ein 2:2-Remis bei Bayer Leverkusen: Wir haben die Reaktionen
Bayer 04 Leverkusen:

Roger Schmidt (Trainer Bayer 04 Leverkusen): "Das war für uns ein sehr schwieriges Spiel. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass die Beine etwas müde waren und wir auch im Kopf müde waren. Wir waren bei den Kontern der Paderborner in der Abwehr nicht so konsequent wie gewohnt. Positiv war, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit besser reingekommen ist. Es war aber nicht immer schlau und intelligent wie wir gespielt haben. Aber am Ende muss man das Ergebnis positiv bewerten."

Bernd Leno (Bayer leverkusen): "Der Rasen war noch etwas nass, da habe ich ins Leere geholzt. 50 Mal geht so etwas gut, aber so ein Ding kann halt mal passieren."

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen): "Ich gebe immer mein Bestes für Leverkusen und freue mich natürlich, dass ich nominiert bin für die Nationalmannschaft. Ich werde immer versuchen, mich anzubieten."

SC Paderborn 07:

Andre Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Meine Mannschaft hat eine beeindruckende Leistung geboten. Wir waren sehr diszipliniert, taktisch gut und sehr zweikampfstark. Wir haben auch in Unterzahl gekämpft wie die Löwen. Das sind für uns keine verlorenen zwei Punkte, sondern ein gewonnener Punkt. Wir haben aus unseren Bonusspielen vier Punkte mitgenommen, damit muss man sehr zufrieden sein."

Stefan Kutschke (SC Paderborn): "Man muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Was sie gegen einen Champions-League-Teilnehmer abgeliefert hat, war überragend. Wir können wirklich zufrieden sein."

Michael Heinloth (SC Paderborn): "Es waren hart umkämpfte 90 Minuten. Wir haben am Ende in Unterzahl verdient ein 2:2-Unentschieden bei Leverkusen geschafft. Den Punkt nehmen wir gerne mit. Jeder ist für Jeden gelaufen. Das war klasse." 

Patrick Ziegler (SC Paderborn): "Am Ende war es in Unterzahl nur noch Kampf. Es war sehr intensive 90 Minuten. Wir haben das super gespielt. Das war ein starkes Spiel von uns."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer Leverkusen, SC Paderborn, Heinloth, Ziegler, Kutschke, Breitenreiter, Leno, Bellarabi,
Datum: 05.10.2014 13:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-starkes-paderborn-holt-ein-2-2-remis-bei-bayer-leverkusen--wir-haben-die-reaktionen-16041.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.