Starker VfB Stuttgart holt Remis bei Borussia Dortmund: Wir haben die Reaktionen


Der VfB Stuttgart hat einen ganz wichtigen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt verpasst. Vor 79.500 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Signal-Iduna Park zu Dortmund haben die Schützlinge von Trainer Armin Veh nach einer 2:0-Führung bis zur 73. Spielminute noch einen 2:2-Ausgleich kassiert. Daniel Didavi war es, der mit seinem Doppelpack in der 48. und 68. Spielminute die scheinbar beruhigende Führung markierte. Der BVB kam noch zum insgesamt verdienten Ausgleich, als zunächst Aubameyang und später Immobile die späten Treffer für den wenig durchschlagskräftigen Gastgeber erzielen konnte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Starker VfB Stuttgart holt Remis bei Borussia Dortmund: Wir haben die Reaktionen
Borussia Dortmund:

Jürgen Klopp: „Ich hätte super gerne 2:0 gewonnen. Was wir für Gegentore kassieren, das ist einfach Quatsch.“

Mats Hummels: „Wir benötigen mehr defensive Stabilität. Wir haben bereits neun Gegentore nach fünf Spielen kassiert. Das ist nicht nur ein schlechter, sondern ein sehr schlechter Wert. Wir müssen als Mannschaft besser verteidigen. Das müssen alle elf Mann machen. Nur dann kann man erfolgreich Fußball spielen. Wenn man in jedem Spiel zwei Gegentore kassiert, wie es uns jetzt schon vier Mal in dieser Saison passiert ist, dann ist es verdammt schwer zu gewinnen.“

VfB Stuttgart:

Armin Veh (VfB Suttgart): „Wenn man 2:0 führt, will man das Ding auch nach Hause bringen. Wir haben wirklich ein gutes Spiel gemacht. Das 2:2 ärgert mich maßlos. Aus dem Spiel heraus haben wir relativ wenig zugelassen. Wir haben selbst die Chance, das 3:1 zu machen, kassieren dann noch den Ausgleich. Aber: Am Ende hätten wir auch noch das 2:3 kassieren können.“

Daniel Didavi (VfB Stuttgart): "Wir haben 70 Minuten lang richtig gut gespielt und auch nicht unverdient geführt. Nach dem Anschlusstreffer haben die Dortmunder einen unglaublich hohen Druck aufgebaut. Am Ende können wir froh sein, diesen einen Punkt mitzunehmen. Wir haben mit dieser Leistung auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht."

Daniel Schwaab (VfB Stuttgart): "Wenn du mit 2:0 bei Borussia Dortmund in Führung gehst, ist das zunächst schon einmal gut. Insgesamt haben wir einen geilen Fight abgeliefert und uns diesen einen Punkt verdient."

Timo Werner (VfB Stuttgart): "Wir wollten hier drei Punkte holen und waren auch nah dran. Am Ende sind wir aber auch mit dem einen Zähler zufrieden. Wir sind geschlossen aufgetreten und haben unseren treuen, mitgereisten Fans ein gutes Spiel gezeigt."

Quelle: bvb.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Schwaab, Werner, Didavi, Veh, Hummels, Klopp
Datum: 25.09.2014 12:26 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-starker-vfb-stuttgart-holt-remis-bei-borussia-dortmund--wir-haben-die-reaktionen-15784.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.