Späte Tore sorgen für Berns-Einzug in die Zwischenrunde


Zwei späte Treffer haben für den Einzug der Young Boys Bern in die Zwischenrunde der Europa League sorgen können. Insgesamt fuhren die Schweizer nach Treffern von Goalgetter Hoarau in der 75. Spielminute und Steffen in der vierten Minute der Nachspielzeit einen hart erkämpften 2:0-Heimsieg über Sparta Prag ein. Der tschechische Kontrahent war lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner im Stade de Suisse und hätte seinerseits mit einem Punktgewinn den Einzug in die nächste Runde feiern können. So war es ein Duell auf Augenhöhe, welches eine starke Schlussphase für die Gastgeber entschieden hat. Wir haben die Reaktionen zum Spiel gesammelt.

Uli Forte, Trainer Young Boys
Wir sind sehr freudig, alle sind happy. Sparta war die erwartet starke Mannschaft, sie hatten in der ersten Halbzeit einige gute Ballstafetten. Eine wichtige Rolle hat sicher auch unser Torwart gespielt, der in den wichtigen Phasen den Kasten sauber hielt. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass diese Mannschaft unbedingt den Sieg wollte, was uns dann auch gelungen ist.
Die entscheidende Szene war für mich in der zweiten Halbzeit, als unser Torwart Mvogo den Kopfball um den Pfosten lenkte. Das 2:0 war dann Beilage. Es war ein hartes Stück Arbeit und ich bin froh, dass wir uns erlösen konnten.

Florent Hadergjonaj, Verteidiger YB
Ich bin in erster Linie sehr froh, dass wir nun weiter in der Europa League verbleiben. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt und es war auch ein wenig emotional. Es war mal wieder eine dieser magischen Nächte. Wir hatten gute Möglichkeiten und ich würde sagen, dass wir den Sieg am Ende auch verdient haben. Allerdings war der Kunstrasen wohl auch ein Vorteil für uns.

Renato Steffen, Mittelfeldspieler YB
Es war ein emotionales Spiel mit einem glücklichen Ausgang für uns. Wir haben uns in der Halbzeit gesagt, dass wir auch schon späte Siegestore erzielen konnten, das stimmte uns zuversichtlich. Es ist uns dann ja bekanntlich gelungen und wir haben uns damit ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Raphaël Nuzzolo, Mittelfeldspieler YB
Wir sind nun auch ein bisschen müde. Es war unser siebter Sieg in Folge. Es war einfach unglaublich und ich bin sehr stolz auf das Team. Es war heute nicht einfach, ganz im Gegenteil, es war ein richtig hartes Stück Arbeit. Auch wenn Sparta hierzulande nicht sehr bekannt ist, wussten wir um deren Qualität. Sie sind ein echtes Topteam, das macht das Ganze eigentlich noch besser.

Vítězslav Lavička, Trainer Sparta Praha
Nicht nur ich, sondern das ganze Team ist sehr enttäuscht. Wir kamen eigentlich hierher, um weiterzukommen, was uns nicht gelungen ist. Ich sah eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der Penalty gegen uns war aus meiner Sicht die Schlüsselszene. Wir hatten zwar danach noch eine Riesenchance, aber leider konnten wir nicht mehr egalisieren.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Young Boys Bern, Sparta Prag, Uli Forte, Renato Steffen, Nuzzolo
Datum: 12.12.2014 12:00 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-spaete-tore-sorgen-fuer-berns-einzug-in-die-zwischenrunde-17584.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.