Schalkes-Clemens: „Mit meinen Leistungen bin ich noch nicht ganz zufrieden“


Vor dieser Spielzeit ist Christian Clemens vom Zweitligisten 1. FC Köln zum FC Schalke 04 gewechselt. Trotz starker Konkurrenz hat sich der 22-jährige, offensive Mittelfeldspieler einen Stammplatz beim S04 erkämpfen können. Im Gespräch mit „www.schalke04.de“ äußert sich der gebürtige Kölner nun über seinen bisherigen Saisonverlauf, die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga, DFB-Pokal und Champions-League, sowie über die anstehende Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt.

Schalkes-Clemens: „Mit meinen Leistungen bin ich noch nicht ganz zufrieden“
Bild: dfb.de
„Ich fühle mich auf Schalke sehr wohl“

Nun ist bereits rund ein Drittel der laufenden Spielzeit absolviert. Seine Zwischenbilanz fällt wie folgt aus: „Ich habe bislang sehr viel Spielzeit bekommen, das freut mich. Mit meinen Leistungen bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden, da habe ich noch Luft nach oben. Ein Tor würde mir sicherlich gut tun, danach könnte der Knoten endgültig platzen. Ich fühle mich auf Schalke sehr wohl und habe mich gut eingelebt.“

„Ich wusste, was mich erwartet“

Der Unterschied im Vergleich zu seiner letzten Station beim 1. FC Köln ist natürlich enorm gewesen, was vor allem auch daran liegt, dass besonders die Champions-League ein völlig anderes Niveau verkörpert, als die 2. Bundesliga. Dies hat auch Clemens so registrieren können: „Ich wusste, was mich erwartet. Schließlich habe ich mit dem 1. FC Köln auch schon in der Bundesliga gespielt. Auf Schalke ist die Belastung aber aufgrund der Champions-League-Partien natürlich noch höher. Wenn man in einem Monat statt vier auch mal acht Spiele bestreitet, merkt man das schon.“

Große Ziele in allen drei Wettbewerben

Noch ist der S04 in allen Wettbewerben gut im Rennen. Besonders in der europäischen Königsklasse, aber auch im DFB-Pokal zählen nur Siege, um jeweils überwintern zu können. Ähnlich verhält es sich in der Bundesliga, wo die Konkurrenz im Kampf um den vierten Tabellenplatz sicherlich sehr hartnäckig sein wird. Bis Weihnachten will Clemens möglichst viele Erfolge mit den „Knappen“ erzielen, wie er verraten hat: „In der Champions League wollen wir unbedingt ins Achtelfinale einziehen. Wenn alles optimal läuft, können wir in der kommenden Begegnung bei Steaua Bukarest bereits den entscheidenden Schritt machen. Im DFB-Pokal verhält es sich ähnlich, auch in diesem Wettbewerb wollen wir überwintern. Und in der Bundesliga muss unser Ziel lauten, bis Weihnachten so viele Punkte wie möglich zu sammeln.“

„Wir wissen, zu welchen Leistungen die Eintracht fähig ist“

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet die „Königsblauen“ am kommenden Samstag, wenn es zum Gastspiel bei Eintracht Frankfurt kommen wird, die mit gerade einmal zehn Punkten im Abstiegskampf mitmischen. Clemens geht von einem schweren Match beim diesjährigen Europa League-Teilnhmer aus: „Frankfurt hat eine sehr gute Mannschaft, auch wenn es in der Tabelle derzeit nicht so gut für unseren Gegner ausschaut. Wir wissen aber, zu welchen Leistungen die Eintracht fähig ist und werden uns dementsprechend vorbereiten. Unser Ziel lautet ganz klar, die drei Punkte mit nach Gelsenkirchen zu nehmen.“

Quelle: schalke04.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Christian Clemens, FC Schalke 04, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt
Datum: 19.11.2013 12:01 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-schalkes-clemens--%84mit-meinen-leistungen-bin-ich-noch-nicht-ganz-zufrieden%93-8985.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.