Schalkes Chinedu Obasi: „Ich bin heiß auf die Rückrunde“


Für einige Anhänger des FC Schalke 04 und einige kritische Journalisten hat Chinedu Obasi schon den Makel als Fehleinkauf gehabt. Ständige Verletzungsprobleme haben den nigerianischen Nationalspieler sein großartiges Leistungspotential nie richtig abrufen lassen. Endlich einmal ist Obasi nun völlig beschwerdefrei und konnte im Trainingslager in Katar die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren. Nun hat sich der ehemalige Hoffenheimer mit „schalke04.de“ über seinen körperlichen Zustand, seine Sturmkonkurrenz und die anstehenden Aufgaben in der Rückrunde unterhalten.

Schalkes Chinedu Obasi: „Ich bin heiß auf die Rückrunde“
Bild: dfb.de
Obasi hat kein Problem mit dem deutschen Winter

In Katar haben die Schalker beste klimatische Bedingungen vorgefunden, da es im dortigen Winter nicht zu heiß und auch nicht zu kalt gewesen ist. Nun ist für die „Knappen“ aber das Trainingslager beendet und sie sind nach Deutschland zurückgekehrt. Der Afrikaner Obasi macht deutlich, dass der Temperaturunterschied schon gewaltig ist: „Auf jeden Fall. Es ist richtig kalt. Aber das ist eben so in Deutschland. Wir freuen uns trotzdem alle, dass wir wieder zu Hause sind und hier trainieren können. Wir werden uns schnell an das Wetter hier gewöhnen. Ich habe kein Problem mit der Kälte.“

„Es macht wieder richtig Spaß“

Nach der bereits erwähnten längeren Verletzungspause wird es für Obasi nun darum gehen, dass er wieder in den körperlichen Zustand kommt, dass er eine echte Alternative darstellen kann. Er fühlt sich gut, wie er gegenüber der vereinseigenen Homepage klar zum Ausdruck bringen kann: „Es geht mir richtig gut. Ich freue mich darüber, dass ich wieder Fußball spielen darf. Ich bekomme mit jeder Trainingseinheit mehr Vertrauen in mich selbst. Es macht wieder richtig Spaß.“

„Das Vertrauen des Trainerteams hilft mir sehr weiter“

Im letzten Hinrundenspiel beim 1. FC Nürnberg ist Chinedu Obasi nach 70 Minuten eingewechselt worden. Dies soll nur der Anfang sein, wenn man den 27-Jährigen Glauben schenken darf: „Ich war glücklich darüber, dass der Trainer mich in Nürnberg noch für rund 20 Minuten ins Spiel gebracht hat. Ich hoffe jetzt natürlich auf weitere Einsatzzeiten, weil ich zeigen will, was ich kann. Das Vertrauen des Trainerteams hilft mir sehr weiter. Dieses Vertrauen will ich mit Leistung zurückzahlen. Ich bin heiß auf die Rückrunde.“

„Wir haben einen guten Kader“

Nach den zuletzt schwachen Spielzeiten hat er enorm hohe Erwartungen für die anstehende Rückrunde, die „seine“ werden soll. Besonders die Verletzungsproblematik hat ihn besonders gestört. Von der Qualität seiner Mannschaft zeigt er sich absolut überzeugt: „Wir hatten bislang eine Menge Verletzungspech. Aber wir haben uns im Trainingslager gut auf die Rückrunde vorbereitet. Ich hoffe, dass die zweite Saisonhälfte besser läuft und dass wir nicht so viele Ausfälle zu beklagen haben. Wir haben einen guten Kader, mit dem wir in der Rückserie noch einmal angreifen wollen.“

„Huntelaar kann uns in jeder Partie weiterhelfen“

Auch sein Sturmkonkurrent Klaas-Jan Huntelaar ist nach einer längeren Verletzungspause nun endlich wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren können. Seine Freude über diese Tatsache bringt Obasi klar zum Ausdruck: „Wir freuen uns sehr darüber, dass er wieder mit uns trainieren kann. Ich hoffe, dass er die Rückrunde ohne Probleme übersteht. Klaas-Jan ist enorm wichtig für uns. Auf einen Spieler mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung können wir nicht verzichten. Er kann uns in jeder Partie weiterhelfen.“

Quelle: schalke04.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Chinedu Obasi, FC Schalke 04, Bundesliga, Jens Keller, Klaas Jan Huntelaar
Datum: 16.01.2014 17:28 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-schalkes-chinedu-obasi--%84ich-bin-heiss-auf-die-rueckrunde%93-10073.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.