Schalkes Befreiungsschlag beim 2:0 bei Hertha BSC: Hier sind die Stimmen


Zuletzt war beim FC Schalke 04 schon von der sportlichen Krise die Rede. Das Knie der Nation von Kevin-Prince Boateng beschäftigte einen ganzen Verein. Deshalb kam dieser 2:0-Sieg bei Hertha BSC einem echten Befreiungsschlag gleich, denn nun konnte man den Anschluss an den wichtigen vierten Tabellenplatz weiter halten und zudem mächtig Selbstvertrauen für das komplizierte Auswärtsspiel in der Champions-League bei Chelsea London tanken. Adam Szalai in der 26. Minute und Julian Draxler in der Nachspielzeit waren für die Treffer der „Königsblauen“ verantwortlich. Auch wenn Gastgeber Hertha BSC sich in weiten Teilen der Partie als das bessere Team präsentiert hat. So konnte Schalke mit einer hohen, taktischen Disziplin beeindrucken und konnte gezielt Nadelstiche setzen. Hier sind die Stimmen der Beteiligten.

Schalkes Befreiungsschlag beim 2:0 bei Hertha BSC: Hier sind die Stimmen
Bild: dfb.de
„Die Jungs haben sich belohnt und Biss gezeigt“

Jens Keller:
„Das war eine starke Leistung meiner Mannschaft. Hertha ist etwas besser ins Spiel gekommen und hat viel Druck aufgebaut. Aber wir hatten mit Timo Hildebrand einen starken Rückhalt. Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, dass am Ende die Null stehen soll. Das hat geklappt. Unser Ziel war es, kompakt zu stehen und in den entscheidenden Momenten da zu sein. Wir wussten vorher, dass die Berliner bei Standards zu verwunden sind. Dementsprechend freut es mich, dass das 1:0 nach einer Ecke gefallen ist. Die Jungs haben sich belohnt und Biss gezeigt. Man hat gemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Der Sieg wird uns sicherlich Kraft für die kommenden Aufgaben geben.“

„Sehr ärgerlich, denn wir haben gut gespielt“

Jos Luhukay:
„Die Niederlage ist sehr ärgerlich, denn wir haben gut gespielt. Es war vieles ähnlich wie in den Heimspielen zuvor, die wir erfogreich gestalten konnten. Nur die Tore haben gefehlt. Nach der Pause hätten wir in der Druckphase das 1:1 erzielen müssen. Das wäre zu diesem Zeitpunkt auch verdient gewesen. Schalke hat sehr stark verteidigt, sie standen kompakt. Und uns hat die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten gefehlt. Beim ersten Gegentor sehen wir nicht gut aus. Wenn der Torhüter raus kommt, muss er den Ball auch haben.“

„Die Führung hat sehr gut ins Konzept gepasst“

Benedikt Höwedes: „Nach etwa 20 Minuten haben wir gut ins Spiel gefunden und uns Chancen erarbeitet, von denen Adam eine genutzt hat. Die Führung hat sehr gut in unser Konzept gepasst, denn danach musste Hertha kommen und noch offensiver agieren. Wir standen defensiv kompakt und haben bis zum Schluss auf einen entscheidenden Konter gelauert.“
„Wir wussten, was uns in Berlin erwartet“

Kevin-Prince Boateng: „Wir wussten, was uns in Berlin erwartet. Ich finde, wir haben einen tollen Kampf geliefert und die drei Punkte am Ende verdient mitgenommen. Für mich war es natürlich ein besonderes Spiel, da ich bei Hertha BSC Profi geworden bin.“

„Wir haben als Mannschaft überzeugt“

Timo Hildebrand: „Wir haben uns für unseren Aufwand belohnt. Das war eine starke Leistung. Zuletzt hatten wir mit Chelsea und dem BVB zwei sehr starke Gegner, daher tut der Sieg in Berlin sehr gut. Wir haben als Mannschaft überzeugt.“
Zum Auftreten der Mannschaft:

„Das war eine überragende Mannschaftsleistung“

Kevin-Prince Boateng: „Das war eine überragende Mannschaftsleistung. Vor solch einer Kulisse ist es nicht einfach, als Gastmannschaft zu bestehen.“

„Der Erfolg wird uns sicherlich Auftrieb geben“

Benedikt Höwedes: „Wir haben leidenschaftlich gekämpft. Das gilt für jeden Einzelnen, der auf dem Platz stand. Wir haben 90 Minuten lang keinen Ball verloren gegeben und uns mit drei ganz wichtigen Punkten belohnt. Der Erfolg wird uns sicherlich Auftrieb geben.“

Quelle: schalke04.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Schalke 04, Hertha BSC; Jens Keller, Kevin Prince Boateng, Benedikt Höwedes
Datum: 02.11.2013 20:52 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-schalkes-befreiungsschlag-beim-2-0-bei-hertha-bsc--hier-sind-die-stimmen-8619.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.