Schalke schlägt Hannover 96 mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Der FC Schalke 04 ist wirklich glänzend aus der Winterpause gekommen. So haben die „Knappen“ auch ihr drittes Spiel in Folge gewinnen können. Gegen Hannover 96 konnte man nach einer überzeugenden Vorstellung einen hochverdienten 2:0-Sieg landen, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Kurz vor der Halbzeitpause waren es Jefferson Farfan nach einer glänzenden Vorbereitung von Außenverteidiger Sead Kolasinac und Max Meyer nach einer wunderbaren Kombination über Farfan, die die notwendigen Treffer zum Sieg erzielen konnten. Besonders die selbstbewusste Spielweise und die Wucht in den Offensivaktionen waren absolut prägend für den Spielvortrag der Keller-Schützlinge. Hier sind die Stimmen aus beiden Lagern zum Spiel.

Schalke schlägt Hannover 96 mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel
„Die erste Niederlage ist kein Rückschlag“

96-Cheftrainer Tayfun Korkut: „Wir hatten vor dem Spiel ein gutes Gefühl und wollten das, was wir in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, fortsetzen. In der ersten Halbzeit standen wir bis auf ein oder zwei Situationen ganz gut, haben aber die Räume einfach nicht zu bekommen. So sind diese zwei Tore entstanden. Wir hatten unsererseits einige Riesen-Chancen, konnten sie aber nicht so eiskalt nutzen, wie die letzten Male. Die Mannschaft war trotz des Rückstandes die ganze Zeit im Spiel und hat versucht das Anschlusstor zu schaffen. Es war ein sehr schwieriges Spiel. In der Schalker Mannschaft steckt viel individuelle Qualität, sodass wir nicht alles verteidigen konnten. Die erste Niederlage ist kein Rückschlag. Wir müssen das so akzeptieren und uns für das nächste Spiel mehr vornehmen. Ich hab heute auch viele gute Sachen gesehen, da heißt es einfach weiter machen. Der große Unterschied zu den letzten beiden Spielen war, dass wir den Ball nicht so sauber nach vorn gespielt haben. Das müssen wir im nächsten Spiel besser machen."

„Wir haben eine nahezu perfekte erste Halbzeit gespielt“

Schalke 04-Trainer Jens Keller: „Wir haben eine nahezu perfekte erste Halbzeit gespielt. Wir waren sehr dominant, haben die Hannoveraner nicht ins Spiel kommen lassen und die beiden gefährlichen Spitzen im Griff gehabt. Wir haben unsere Taktik optimal umgesetzt und zwei wunderschöne Tore geschossen. In der zweiten Halbzeit wussten wir, dass Hannover noch einmal attackiert, haben aber in der Defensive sehr gut und kompakt gestanden, so dass die Roten trotzdem kaum Torchancen hatten. Einziger Wermutstropfen sind die beiden Ausfälle. Aber wir haben noch hungrige, junge Spieler und so sind wir trotzdem weiter optimistisch."

„Das ist für uns jetzt kein Beinbruch“

96-Sportdirektor Dirk Dufner: „Wir haben auf Schalke gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt, die gerade einen richtigen Lauf hat und zuhause unheimlich stark ist. Wir sind heute einfach nicht so gut ins Spiel gekommen. Die Schalker haben es richtig gut gemacht und am Ende auch verdient gewonnen. Natürlich haben wir es uns anders vorgestellt und uns auch mehr vorgenommen. Man muss nach einem Spiel auch einmal akzeptieren, dass man die schlechtere Mannschaft war und das waren wir heute. Aber das ist für uns jetzt kein Beinbruch."

„Niemand kann sich in Sicherheit wiegen“

Schalkes Sportdirektor Horst Heldt: „Wir haben heute eine sehr gute Partie abgeliefert, mit zwei sehr schön herausgespielten Toren. Wir hatten eigentlich zu keiner Zeit Probleme und haben von Anfang an gut nach vorn gespielt. Es ist natürlich schön, dass wir jetzt aus drei Spielen neun Punkte geholt haben, aber nächste Woche geht es direkt weiter. Es gibt noch viele Spiele und viele Punkte zu holen - da kann sich niemand in Sicherheit wiegen."

„Schalke hat heute verdient gewonnen“

96-Kapitän Lars Stindl: „Natürlich haben wir uns das heute etwas anders vorgestellt. Insbesondere mit der ersten Hälfte sind wir unzufrieden. Wir haben nicht so kompakt verteidigt und auch nicht so viel nach vorne kreiert wie in den letzten beiden Spielen. In der Halbzeit haben wir uns noch einmal vorgenommen zurückzukommen und hatten danach auch die ein oder andere Chance. Wenn wir ein Tor gemacht hätten, wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. Aber im Großen und Ganzen müssen wir auch sagen, dass die Schalker heute verdient gewonnen haben."

„Wir versuchen jetzt diese Form beizubehalten“

Schalkes Torschütze Max Meyer: „Seit dem Beginn der Rückrunde spielen wir sehr guten Fußball, zum Teil besser als in der Hinrunde. Wir sind jetzt aggressiver und laufen auch mehr als der Gegner. Dann kommen eben solche Ergebnisse zustande. Wir versuchen jetzt diese Form beizubehalten"

„Wir sind enger zusammengewachsen“

S04-Mittelfeldspielder Kevin-Prince Boateng: „Wir sind sehr glücklich über den Sieg und ich denke, dass wir die letzten drei Spiele verdient gewonnen haben. Wir haben im Trainingslager gut gearbeitet und das zahlt sich jetzt aus. Wir sind enger zusammengewachsen. Das sieht man jetzt auch auf dem Feld und dann gewinnt man eben solche Spiele. Mit zwei Siegen im Rücken ist es natürlich einfacher, die Konzentration ist höher und wir haben wieder Spaß am Fußball. Das hat man heute gesehen. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht und auch verdient gewonnen."

„Wir haben das heute alle gut gemacht“

Schalkes Stürmer Klaas-Jan Huntelaar: „Das war heute ein sehr gutes Spiel – vor allem in der ersten Hälfte waren wir dominanter. Aber auch die zweite Hälfte war nicht schlecht. Vor dem 2:0 habe ich den Ball bewusst durchgelassen. Mein Winkel zum Tor war etwas schwierig und ich war mir nicht sicher, ob ich getroffen hätte. Ich wusste, dass Max hinter mir war und er hat ihn super verwandelt. Wir haben das heute alle gut gemacht. Wir waren aggressiv, dominant und wollten den Ball haben. Deshalb konnten wir auch so guten Fußball spielen und Hannover hatte keine Chance."

Quelle: hannover96.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Schalke 04, Hannover 96, Jens Keller, Tayfun Korkut, Horst Heldt, Lars Stindl
Datum: 10.02.2014 15:09 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-schalke-schlaegt-hannover-96-mit-2-0--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-10621.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.