Schalke 04 und Bayern München trennen sich 1:1-Unentschieden: Hier sind die Stimmen


Im Spitzenspiel des zweiten Spieltags in der Fußball-Bundesliga konnte der FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München ein 1:1-Unentschieden abtrotzen. Dabei konnten die Schützlinge von Trainer Jens Keller dank einer erheblichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt sich diesen Punkt verdienen. Knapp 62.000 Zuschauer in der natürlich restlos ausverkauften Veltins-Arena sahen zunächst eine klare Bayern-Dominanz. Folglich fiel bereits in der zehnten Spielminute der Führungstreffer durch Robert Lewandowski, der nach einem schönen Doppelpass mit Sebastian Rode das verdiente 1:0 erzielen konnte. Weitere Chancen für den amtierenden deutschen Doublesieger, bei denen Neuzugang Xabi Alonso sein Debüt in der Startformation feierte, ergaben sich. Im zweiten Abschnitt wurden die „Knappen“ stärker und kamen durch ihren Kapitän Benedikt Höwedes zum verdienten 1:1-Ausgleich. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Schalke 04 und Bayern München trennen sich 1:1-Unentschieden: Hier sind die Stimmen
Pep Guardiola: „Ich denke, die ersten 20, 25 Minuten waren hervorragend. Dann haben wir den Ballbesitz verloren, leider, das war das Problem.“

Manuel Neuer: „Zu diesem Zeitpunkt der Saison ist es noch nicht möglich, 90 Minuten so zu spielen, wie wir es in den ersten 25 Minuten getan haben. Aber 25 Minuten reichen nicht, das hat man heute gesehen, deshalb steht es am Ende 1:1.“

Thomas Müller: „Es war ein hart umkämpftes Spiel. Schalke hat sehr gut dagegen gehalten. Nach den ersten 20 Minuten hatten wir keine klaren Aktionen mehr. Mit einem 1:1 bin ich hier nicht zufrieden. Mich ärgert es einfach, dass wir hier nur einen Punkt mitnehmen. Darüber bin ich nicht super froh.“

Jens Keller (FC Schalke 04): „Wir sind überhaupt nicht gut aus den Startlöchern gekommen, aber die Reaktion der Mannschaft war unglaublich: Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft, wie unsere Offensive gegen den Ball gearbeitet hat... Das sollte jede Woche so sein.“
Julian Draxler (FC Schalke 04): „Die Anfangsphase haben wir verschlafen, uns dann aber ins Spiel zurückgefightet. Den Punkt haben wir uns verdient. Für uns ist es auf jeden Fall ein Punktgewinn.“

Zum Spiel:

Julian Draxler: Wir haben alles gegeben und uns den Punkt redlich verdient. Wir haben uns im Vergleich zu den Partien gegen Dresden und Hannover deutlich gesteigert. Das Gegentor hat uns wachgerüttelt. Wir haben in den ersten 20 Minuten um Gegentore gebettelt. Nach dem 0:1 waren wir aber da.

Benedikt Höwedes: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein wenig gebraucht, um ins Spiel zu finden. Mitte der ersten Hälfte haben wir den Kampf besser angenommen und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Wir haben den Bayern gezeigt, dass es nicht einfach ist, hier drei Punkte mitzunehmen. Wir sind sehr weite Wege gegangen und wurden letztlich auch belohnt. Wir sind nach dem Rückstand klasse zurückgekommen. Jeder, der heute dabei war - egal, ob auf dem Platz oder auf der Bank - hat seinen Teil dazu beigetragen. Ich bin stolz darauf, dass wir so stark dagegen gehalten haben.
Eric Maxim Choupo-Moting: Es war ein sehr, sehr geiles Spiel. Das Ergebnis ist auf jeden Fall zufriedenstellend für uns. Wir haben uns viel vorgenommen und wollten natürlich auch besser ins Spiel kommen. Aber wir haben nicht gut angefangen und sind verdient in Rückstand geraten. Dass wir dann gegen die Bayern so eine Reaktion gezeigt haben, verdient großen Respekt.  Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir super agiert und bis zur 95. Minute gefightet. Der Punkt geht insgesamt in Ordnung.

Zu den Rückschlüssen aus der Partie:

Julian Draxler: Wir nehmen auf jeden Fall viel Positives mit aus diesem Spiel. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mithalten kann und was sie imstande ist zu leisten. Wenn wir so eine Leistung auch gegen alle anderen Gegner abrufen, müssen wir uns vor niemandem verstecken.
Eric Maxim Choupo-Moting: Wir haben gesehen, dass auch gegen solche Gegner etwas möglich ist. Wenn man über den Willen noch mehr Gas gibt als der Gegner, dann kann man alles schaffen. Wir haben das ja selbst in Dresden in erlebt. Es geht jetzt weiter in zwei Wochen. Auf das Spiel in Mönchengladbach müssen wir uns jetzt konzentriert vorbereiten.

Benedikt Höwedes zu seinem Treffer zum 1:1:

Ich habe im ersten Moment überhaupt nicht gedacht, dass ich den Ball mit der Hand berührt habe, weil es einfach sehr schnell ging. Es war auf jeden Fall keine Absicht. Ich habe einfach versucht, in den Ball zu laufen und ihn irgendwie über die Linie zu drücken. Xabi Alonso hat mir den Ball dann aus kurzer Distanz an den Arm geschossen. Ich denke, die Entscheidung des Schiedsrichters geht in Ordnung.

Zum Saisonstart:

Julian Draxler: Das Ergebnis macht die ersten beiden Spiele nicht schöner. Da war die Kritik sicherlich auch berechtigt. Aber es war  ja schon so, dass die ganze Saison in Frage gestellt worden ist. Wir haben jetzt auch in Anführungsstrichen nur einen Punkt geholt, aber natürlich gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Deswegen sind wir mit diesem Ergebnis auch zufrieden. Wir wissen, dass wir die nächsten Partien genauso angehen müssen.

Quelle: fcbayern.de, "schalke04.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, FC Schalke 04, Draxler, Jens Keller, Thomas Müller, Höwedes
Datum: 31.08.2014 12:01 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-schalke-04-und-bayern-muenchen-trennen-sich-1-1-unentschieden--hier-sind-die-stimmen-15158.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.