SC Paderborn überrascht beim 3:1-Heimsieg über Eintracht Frankfurt


Der SC Paderborn 07 bleibt auch weiterhin die Überraschungsmannschaft der bisherigen Bundesliga-Saison. Der Aufsteiger hat vor 15.000 Zuschauern in der restlos ausverkauften Benteler-Arena Eintracht Frankfurt nach einem aufregendem Spiel mit 3:1 besiegen können. In Führung gingen jedoch die Gäste aus der Bankenmetropole nach 57 Spielminuten, als Goalgetter Alexander Meier auf unnachahmliche Art und Weise mit einer schönen Einzelleistung das 1:0 erzielte. Knapp zehn Minuten später gelang dem eingewechselten Duksch ein nicht minder schöner Treffer zum schnellen Ausgleich. Hünemeier in der 79. und Kutschke nach 85 Spielminuten waren für die weiteren Treffer zum 3:1-Heimsieg verantwortlich. Hier sind die Reaktionen zur Partie für euch.

SC Paderborn überrascht beim 3:1-Heimsieg über Eintracht Frankfurt
SC Paderborn:

Stefan Kutschke
"Ein ganz großes Kompliment an die ganze Mannschaft, die nach dem Rückstand einen enormen Aufwand betrieben hat. Wir haben uns für diesen Aufwand belohnt und hätten durchaus höher gewinnen können. Marvin und ich sind dem Trainer sehr dankbar, dass er uns die Chance gegeben
hat. Vor dem Spiel habe ich Marvin gesagt, dass das unser Spiel wird. Ich freue mich sehr, aber im Vordergrund steht natürlich der Erfolg als Team."

Mario Vrancic
"Wir haben nach den Einwechslungen noch mal richtig Dampf gemacht. Damit kam Frankfurt gar nicht klar. Und sie wussten offenbar auch nicht, wie sie Marvin und Stefan verteidigen sollten. Es ist sehr wichtig, dass auch von der Bank noch mal richtig Qualität kommt."

Lukas Kruse
"Der Sieg geht vollstens in Ordnung. Wir waren überlegen, hatten mehr vom Spiel und haben uns super zurückgekämpft. Das 1:1 war heute der Knotenlöser, da hat Marvin gezeigt, was er drauf hat. Ich hoffe, dass er uns mit solchen Toren noch viel Freude macht."

Eintracht Frankfurt:

Thomas Schaaf, SGE-Trainer: „Paderborn hat verdient gewonnen, wir haben heute eine gute Möglichkeit vergeben zu punkten. Wir hätten nicht verlieren müssen. Wir sind in Führung gegangen, haben dann aber nicht gut genug nachgelegt. Wir haben zu wenig dafür getan, das Ergebnis auszubauen beziehungsweise zu halten. Es geht aber nicht darum, dass wir weniger gelaufen sind als der Gegner. Eine hohe Laufleistung ist kein Garant dafür, dass man gewinnt. Es geht um die Effektivität und darum, wie man sich in den Zweikämpfen anstellt. Da haben wir nicht die Verbissenheit gezeigt, die nötig war. Offenbar hat uns die Länderspielpause nicht gut getan.“

Bastian Oczipka, SGE: „Nach dem 1:1 hatten wir noch ein, zwei Chancen. Aber insgesamt standen wir in der Defensive zu weit auseinander.“

Felix Wiedwald, SGE-Torwart: „Bis zum Gegentor haben wir unsere Sache gut gemacht. Danach haben wir den Faden verloren und das Spiel aus der Hand gegeben. Wir müssen uns festigen, viele Punkte holen und uns so von den unteren Tabellenplätzen fernhalten.“

Quelle: scpaderborn07.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn, Eintracht Frankfurt, Schaaf, Kruse, Breitenreiter, Kutschke
Datum: 20.10.2014 12:14 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-sc-paderborn-ueberrascht-beim-3-1-heimsieg-ueber-eintracht-frankfurt-16368.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.