Rücktrittswelle bei den Griechen


Das letzte Spiel von Griechenland war auch gleichbedeutend mit dem Karriereende von zwei renommierten griechischen Nationalspielern. Mit Stürmer Nikos Liberopoulos und Torwart Kostas Chalkias beenden zwei Akteure ihre Karriere, die besonders in der Ägide von Otto Rehhagel den Fußball in Griechenland mitgeprägt haben. Allerdings sind beide Spieler schon über 30 und es ist fraglich, ob sie künftig diese Doppelbelastung Stand halten können.

Vielleicht war jedoch auch das allzu deutliche 2:4 gegen Deutschland der Grund für den sofortigen Rücktritt, der unmittelbar nach dem Spiel erfolgt ist. Liberopoulos spielte früher sogar in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt, wo er jedoch nicht so richtig überzeugen konnte und relativ schnell wieder in seine griechische Heimat gewechselt ist. Nach 76 Länderspielen und 13 Toren zieht er nun also einen Schlussstrich unter seine Auswahlkarriere. Gegenüber den internationalen Medien erklärte er: „Am Ende des Spiels hätte ich weinen können, ich wollte den Platz gar nicht mehr verlassen“, so der AEK Athen-Angreifer.
Der beim griechischen Verein PAOK Saloniki spielende Chalkias stand 32-mal im Gehäuse der griechischen Nationalmannschaft. Auch er wurde emotionalisiert: „Dieser Monat war der beste in meiner gesamten Karriere.“
Was mit den anderen Leistungsträgern wie Kostas Katsouranis, Theofanis Gekas und der gegen Deutschland gesperrte Spielführer Georgios Karagounis passieren wird, ist noch völlig unklar. Katsouranis drückt seine Unzufriedenheit in Worte aus: „Ich bin jetzt 33 Jahre alt und muss überlegen, ob ich weitermache“, so der Leistungsträger im Team von Trainer Santos. Und hält sich eine Option weiterhin offen: „Aber die WM 2014 in Brasilien reizt mich schon.“

Quelle: sport1.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Griechenland; Santos; Liberopoulos; Chalkias; Karagounis; Gekas; Katsouranis
Datum: 23.06.2012 14:54 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-ruecktrittswelle-bei-den-griechen-1786.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.