Reus sieht Dortmund vor dem Champions-League-Rückspiel in Madrid gerüstet


Nach der 4:1-Gala gegen den spanischen Meister Real Madrid steht am Dienstagabend um 20.45 Uhr das Rückspiel im "Estadio Santiago Bernabéu" an. BVB-Offensivakteur Marco Reus blickt optimistisch auf das Rückspiel, weiß aber um die Schwierigkeit des Bestehens.

In seiner ersten Champions-League-Saison zeigt der 23-jähirge Marco Reus, 2012 zum Fußballer des Jahres gekürt, dass er zu den Großen des Geschäfts gehört. Nach elf Einsätzen kann er vier Tore und drei Vorlagen verbuchen. Hinzu kommt die stolze Bilanz von zwei Siegen und einem Unentschieden gegen die "Königlichen" aus Madrid, bei denen mit Mesut Özil und Sami Khedira zwei Nationalmannschaftskollegen von Reus unter Vertrag stehen.

Reus: "Konzentrieren uns nur auf uns."

Doch von Überheblichkeit keine Spur bei den Borussen. Nach dem glanzvollen Auftritt im Hinspiel, gekrönt durch vier Tore von Robert Lewandowski, ist man selbstbewusst, aber auch gewarnt: "Real wird sicherlich versuchen, vor allem am Anfang viel Druck zu machen und ein schnelles Tor zu erzielen. Aber wir konzentrieren uns nur auf uns."
Der Traum vom Finale in der "Königsklasse" ist zum Greifen nah: "Wir haben im ersten Halbfinale gut gespielt und werden versuchen, das wieder zu tun", sagt Reus. "Wir sind gut gerüstet für das Rückspiel und werden unser Bestes geben", versichert die Nummer elf der Westfalen.

Damit dies auch gelingt rotierte Klopp seine junge Truppe zuletzt kräftig durch, um Kräfte zu schonen: Mit Ausnahme von Mats Hummels, dem der Fehler vor Ronaldos Ausgleichstreffer letzte Woche unterlief, stand kein Spieler gegen Düsseldorf in der Startelf, der gegen das Aushängeschild des spanischen Fußballs beginnen durfte.

Götze aktuell kein Thema

Auch von dem Wechsel seines Kumpels Mario Götze möchte sich der gebürtige Dortmunder, der über den Umweg Mönchengladbach wieder in den Signal-Iduna-Park zurückgefunden hat, nicht ablenken lassen: "Wir wollen erst mal die Saison zu Ende spielen und dann weiter schauen."

Das Duell Real Madrid gab es bereits in der Gruppenphase der Champions-League. Damals trennten sich beide Mannschaften 2:2 – Reus erzielte die Führung für den BVB. Ein Ergebnis, mit dem die Dortmunder heute Abend sicherlich gut leben könnten.

Quelle: dfb.de
Autor: Christoph Lesk
Schlagworte: Dortmund, Madrid, Reus
Datum: 30.04.2013 18:05 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-reus-sieht-dortmund-vor-dem-champions-league-rueckspiel-in-madrid-geruestet-5276.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.