Pirlo lobt Mesut Özil und glaubt an sein Team


Das Italiens Mittelfeldstar Andrea Pirlo selbstbewusst ist, das hat er hinlänglich bewiesen, als er mit einem raffinierten, fast schon arrogant anmutenden Heber im Elfmeterschießen gegen England sein Nationalteam auf die Siegerstraße brachte. Sicherlich hat er Respekt vor dem deutschen Team. Dennoch appelliert er zugleich vehement an die eigene Stärken.

Es ist ein Duell zwischen dem viermaligen Weltmeister Italien gegen den dreimaligen Titelträger aus Deutschland. Das Spiel wird von einer großen Intensität geprägt sein, da beide Teams über eine Vielzahl an herausragenden Akteuren verfügen.
Lobend äußert sich Pirlo über den Spielgestalter der deutschen Mannschaft Mesut Özil. So erklärt der Techniker gegenüber dem „kicker“: „Deutschland hat viele Top-Spieler, aber ich denke, Özil ist sehr wichtig, genau wie für Real Madrid.“
Regisseur Andrea Pirlo sieht auf sich und seine Kollegen im Halbfinale der EURO 2012 am Donnerstagabend in Warschau gegen Deutschland viel Arbeit zukommen. Allerdings gehe die Squadra Azzurra mit viel Selbstvertrauen in das Match gegen den dreimaligen Weltmeister. Von den deutschen Spielern lobte der Spielmacher besonders sein Pendant Mesut Özil.
Lobend erwähnt er, dass Deutschland ein schwierigerer Gegner als England im Viertelfinale sein wird. Seine Begründung für diese These: „Fest steht: Deutschland ist vor allem offensiv eine größere Bedrohung für uns als England.“ Dennoch demonstriert er sein Selbstvertrauen, wenn er an das letzte Turnierspiel der beiden Spitzenteams appelliert: Deutschland hat Angst vor uns. Sie wollen unbedingt ein zweites 2006 verhindern“, verweist Pirlo mit Stolz auf die miserable Bilanz des DFB-Teams, welches noch kein einziges Spiel gegen Italien bei einem Turnier gewinnen konnte.
Auch einen Vergleich seines Teams mit Spanien sprach er an, um zumindest verbale und mentale Stärke vor dem morgigen Klassiker zu demonstrieren. Die offensive Mittelfeldreihe verglich er mit der Kreativzone des amtierenden Welt- und Europameisters: „Unser Mittelfeld ist auf dem Niveau der Spanier. Das haben wir zuletzt bewiesen.“
Ähnlich wie sein Nationaltrainer Cesare Prandelli möchte er die im Vergleich zu Deutschland um zwei Tage kürzere Regenerationszeit als absoluten Nachteil ansehen. Der turniererfahrene Pirlo nennt die Gründe für seine Annahme: „Zwei Tage sind viel in solch einer entscheidenden Turnierphase. Aber wir werden alles tun, um zu regenerieren. Man sollte die EM verlängern, um Chancengleichheit herzustellen“, so der langjährige Spieler des AC Mailand.
Möglicherweise muss Italien auf einige Stammspieler verzichten. Während sich Mittelfeldkämpfer Daniele de Rossi mit einer schmerzhaften Prellung im Fuß plagt, stören Außenverteidiger Ignazio Abate die muskulären Probleme im Oberschenkel. Zumindest gibt es einen Hoffnungsschimmer bei Verteidiger Giorio Chiellini, der gegen England verletzt pausieren musste, nun aber am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

Quelle: www.kicker.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Italien; Deutschland; Pirlo; DFB-Team; Özil; Prandelli
Datum: 27.06.2012 20:49 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-pirlo-lobt-mesut-Özil-und-glaubt-an-sein-team-1816.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.