Offensivtrio führt VfL Wolfsburg zum Kantersieg über Hoffenheim


Im ersten Spiel von 32 Millionen Euro Einkauf Andre Schürrle hat der VfL Wolfsburg mit 3:0 über die TSG 1899 Hoffenheim gewinnen können. An den ersten beiden Treffern ist der Neuzugang von Hertha BSC jeweils beteiligt gewesen. 26.356 Zuschauer waren in der Volkswagen-Arena zu Wolfsburg Zeuge, wie bereits nach drei Spielminuten der Blondschopf eine Flanke auf Angreifer Bas Dost schlug, der aus kurzer Distanz mit einem Rechtsschuss Gästekeeper Oliver Baumann überwand. Nach einer knappen halben Stunde traf mit Kevin De Bruyne ein weiterer ehemaliger Chelsea-Spieler für die „Wölfe“ zum 2:0. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff hat der belgische Nationalspieler nach einem schönen Pass von Dost den 3:0-Endstand markierte. Wir haben die Reaktionen zur Partie sammeln können.

Offensivtrio führt VfL Wolfsburg zum Kantersieg über Hoffenheim
VfL Wolfsburg

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr effizient gespielt und weitestgehend die Kontrolle über das Spiel gehabt. Nach dem 2:0 haben wir dann aber zu viele Räume freigegeben, und die Hoffenheimer haben uns durch ihre starke Offensivreihe einige Probleme bereitet. Im zweiten Durchgang haben wir noch fahriger und unkonzentrierter gespielt und die TSG zu Chancen eingeladen. Wenn wir nicht Diego Benaglio gehabt hätten, der ein paar Mal stark gehalten hat, hätte die Partie auch eine andere Wendung nehmen können. Aber es ist auch die Qualität, die wir im Moment haben, dass wir immer für ein Tor gut sind.“

Klaus Allofs (Manager VfL Wolfsburg): "Wir haben sensationell angefangen, Chancen rausgespielt und die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir das alles nicht mehr gemacht, waren nicht mehr bereit jeden Weg zu gehen. Da haben wir Diego Benaglio gebraucht, um uns zu retten. Dann haben wir De Bruyne, der das Spiel mit einer Aktion entscheidet."

TSG 1899 Hoffenheim

Markus Gisdol (Trainer TSG 1899 Hoffenheim): "Am Ende steht ein 0:3. Das ist natürlich ärgerlich. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spiels nicht richtig wider. Wir hatten 16 Torschüsse, machen keinen Treffer. Wolfsburg schießt neunmal aufs Tor und erzielt drei Tore. So steht es am Ende 0:3. Die Mannschaft hat heute aber schon ein anderes Gesicht gezeigt, als in den letzten beiden Spielen."
Nadiem Amiri (TSG 1899 Hoffenheim): "Zu Beginn war ich natürlich nervös, aber die Mannschaft hat mich unterstützt und nach ein paar Minuten war die Nervosität weg. Es ist etwas Besonderes, gleich gegen eine der besten Teams der Liga spielen zu dürfen. Ich habe mich gefreut, auch wenn wir leider nicht punkten konnten."

Kevin Volland (TSG 1899 Hoffenheim): "Die zwei Tore sind natürlich wieder unnötig. Wir haben den Anfang der Partie verschlafen. In der zweiten Hälfte hatten wir richtig gute Chancen, die wir machen müssen. Vielleicht müssen wir auch zwei Elfmeter bekommen. Das Foul an mir war eindeutig. Der VfL hat einen Lauf, wir gerade nicht. Wir müssen eine gute Trainingswoche hinlegen und gegen den VfB eine Reaktion zeigen. Wir haben die nötige Qualität. Nach der Pause waren wir die klar bessere Mannschaft."

Quelle: achtzehn99.de, "bundesliga.de", "wolfsburg.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Markus Gisdol, Dieter Hecking, VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim, , Klaus Allofs
Datum: 08.02.2015 13:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-offensivtrio-fuehrt-vfl-wolfsburg-zum-kantersieg-ueber-hoffenheim-18543.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.