Österreichische Pressestimmen nach Länderspiel Deutschland vs. Österreich


Die Aussagen von der österreichischen Nationalmannschaft vor dem Spiel ihrer Nationalmannschaft beim großen Erzrivalen Deutschland waren fast schon euphorisch. Einige hofften sogar auf einen Auswärtssieg vor imposanter Zuschauerkulisse in der Münchener Allianz Arena. Doch ernüchternd musste man eine bittere 0:3-Auswärtsniederlage ertragen, was die heimische Presse in der Alpenrepublik kritisch bewertete.

Österreichische Pressestimmen nach Länderspiel Deutschland vs. Österreich
Bild: dfb.de
„Machtdemonstration von Deutschland“

So hat die allseits bekannte „Kronenzeitung“ sich wie folgt dazu geäußert: „Das Wunder blieb aus.“ Ehrlich und realistisch haben die diversen Gazetten in Österreich die klare Überlegenheit des DFB-Teams honoriert. So hat der „Standard“ folgendes getitelt: „Machtdemonstration von Deutschland. Das 0:3 muss trotz der Chancenlosigkeit keine Langzeitschäden nach sich ziehen. Vielleicht trifft man ja Deutschland bei der WM 2014 in Brasilien. Die Chance auf diese Unwahrscheinlichkeit wurde gewahrt."

„Österreich steht einmal mehr vor einer Ernüchterung“

Ähnlich „Die Presse“: „Deutschland besiegt Österreich, wieder einmal. Deutschland hatte mit den Österreichern so gut wie keine Schwierigkeiten. Österreich steht einmal mehr vor einer Ernüchterung. Aus dem Mittelfeld kamen zu wenig brauchbare Bälle. Auch von David Alaba nicht."
Die größte Zeitung mit der „Kronenzeitung“ hat publiziert: „ Wunder blieb aus. ÖFB-Elf unterliegt Deutschen. Österreich war chancenlos. Trotz 0:3 in München lebt die Chance noch - aber ab jetzt gilt für Österreich: Verlieren verboten."

Österreich als Fansieger

Der „Kurier“ erkannte zumindest die Überlegenheit der österreichischen Fans an: „Deutschland weist Österreich in die Schranken. Gäbe es Punkte für Lautstärke und Leidenschaft der Fans, Österreich wäre in München als Sieger vom Platz gegangen. Viel Lärm um nichts. Denn im Prestigeduell mit den Deutschen bewiesen nur die Fans WM-Niveau. Die Nationalmannschaft hingegen ließ die WM-Reife über weite Strecken vermissen."

„Weit am Mythos vorbei“

Kurze Aussagen lieferten hingegen „Österreich": 0:3 - wieder nichts! Kein Wunder von München. ÖFB-Team chancenlos gegen Deutschland." Auch die „Wiener Zeitung“ zeigte sich enttäuscht: „Weit am Mythos vorbei. Das Team von Marcel Koller fand den Mut erst, als es schon zu spät war."

Quelle: sport1.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Deutschland, Österreich,
Datum: 07.09.2013 13:27 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-oesterreichische-pressestimmen-nach-laenderspiel-deutschland-vs--oesterreich-7458.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.