Nürnberg verliert mit 0:2 gegen Hannover 96 - Die Stimmen zum Spiel


Für den 1. FC Nürnberg wird der Abstieg immer wahrscheinlicher. Nach einer äußerst schwachen Vorstellung verloren die Franken ihr Heimspiel gegen Hannover 96 völlig verdient mit 0:2. Mehr als 46.000 Zuschauer waren im Grundig-Stadion Zeuge, wie die bereits geretteten 96er durch Huszti nach fünf Spielminuten und Schmiedebach fünf Minuten nach der Halbzeitpause die Treffer für den Auswärtssieg erzielten. Nürnberg agierte erschreckend harmlos und steht auch weiterhin mit 26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur ein Sieg auf Schalke bei einer Niederlage oder Remis des HSV könnte noch für den Klassenerhalt sorgen.

Hier sind die Stimmen zu dieser emotionalen Partie:

Roger Prinzen: "Wir sind alle sehr niedergeschlagen. Wir haben vor der Partie viel geredet. Wir bekommen den Rückschlag heute dann natürlich direkt nach fünf Minuten. Wir haben später dann auch die Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber da hat uns heute dann auch das letzte Quäntchen gefehlt. Wir waren gerade bei Standards sehr präsent, aber leider nicht präsent genug. Vor dem 2:0 werden wir dann ausgekontert. Das ist natürlich sehr bitter und darf so auch nicht passieren. Wir werden trotzdem weitermachen und unsere Chance nächste Woche nutzen. Denen, die uns jetzt schon abgeschrieben haben, wollen wir kommende Woche das Gegenteil beweisen. Die Jungs wollten heute und wollen auch immer noch."

Raphael Schäfer: "Ich kann die Enttäuschung der Fans verstehen. Wir haben Fehler gemacht, die die Mannschaft verunsichert haben. Nach dem Gegentor haben wir Chancen heraus gespielt, aber das Tor nicht gemacht. Wir sind noch nicht abgestiegen und müssen versuchen, das Ding auf Schalke rumzureißen. In einem Spiel kann viel passieren."

Javier Pinola: "Wir haben uns das anders vorgestellt und waren eigentlich gut drauf. Die Niederlage ist deshalb eine große Enttäuschung. Wir haben jetzt noch ein Spiel, in das wir alles reinhauen müssen. Wir müssen wieder aufstehen."

Per Nilsson: "Wir haben heute nicht gut gespielt. Aus zwei Fehlern von uns macht Hannover zwei Tore. Wir hatten vorne auch Chancen, schaffen es momentan aber nicht, daraus Tore zu machen. Trotz der Niederlage sind wir noch immer am Leben. Wir müssen das Spiel auf Schalke nun definitiv gewinnen und haben jetzt noch eine Woche Zeit, um uns bestmöglich auf dieses Endspiel vorzubereiten."

Tayfun Korkut: "Wir sind mit der Leistung hochzufrieden. Ich muss der Mannschaft heute - und auch seit der Phase nach dem Braunschweig Spiel -ein Kompliment machen. Wir sind seit vier Spielen ungeschlagen, haben drei der letzten vier Spiele gewonnen und gegen die Stuttgarter einen Punkt geholt. Heute trafen wir mit dem 1. FC Nürnberg auf ein Team, das - genau wie wir vor vier Wochen - enorm unter Druck stand. Das frühe Tor hat uns dann natürlich geholfen, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken und nach dem 2:0 wurde es von Minute zu Minute schwieriger für den Club. Wir mussten die Mannschaft vor dem Spiel umbauen und unter anderem Christopher Avevor einbauen. Das war mit Sicherheit nicht einfach für ihn, aber er hat seinen Job sehr gut gemacht und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Auch Ferry Rajtoral hat heute ein gutes Spiel gemacht. Sehr gefreut habe ich mich heute natürlich über den Treffer von Manu. Das konnte man an der Seitenlinie, denke ich, auch sehen. Er wünscht sich das erste Bundesligator schon sehr lange. Heute hat er es endlich gemacht und sich so auch für eine tolle Rückrunde belohnt."

Sportdirektor Dirk Dufner: "Es ist schwierig, gegen einen Gegner zu spielen, für den es um alles geht. Dabei hat uns das frühe Tor natürlich enorm geholfen. Die Mannschaft hat sich gut verkauft. Man hat immer gesehen, dass die Spieler unbedingt gewinnen wollten. Ich freue mich sehr für Manuel Schmiedebach. Wir haben vorher noch gescherzt, dass es langsam mal Zeit wird. Ich habe auf ein Kopfballtor spekuliert, aber da hat er mich ein bisschen im Stich gelassen."

Präsident Martin Kind: "Die Mannschaft ist heute toll aufgetreten. Wir wollten gewinnen und die letzten Herausforderungen annehmen. Man hat von Anfang an gesehen, dass die Mannschaft will und die Tore waren wirklich gut herausgespielt. Wir haben in der Rückrunde den Tiefpunkt in Braunschweig erlebt. Aber es freut mich, dass nach den vielen Gesprächen dann auch wieder eine Mannschaft zusammengewachsen ist. Profis wie Schulz, Andreasen und Stindl haben daran natürlich einen großen Anteil. Jetzt muss der Umbruch kommen, der aber insgesamt mindestens zwei Jahre dauern wird. Gegen Freiburg wollen wir zum Abschluss dann nochmal einen Sieg landen und engagiert in das Spiel gehen."

Ron-Robert Zieler: "Wir hatten keine Probleme, uns heute zu motivieren. Nach der nicht optimal gelaufenen Saison waren wir einfach in der Pflicht, die Spielzeit so gut wie möglich noch zu Ende zu bringen. Wir haben nun aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt und das kann sich dann schon sehen lassen. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und das ist dann auch positiv zu bewerten. Ich bin heute direkt nach dem Führungstor geprüft worden, habe kein Gegentor bekommen, zu Null gespielt. Das ist natürlich immer schön. Aber insgesamt haben wir heute wieder überhaupt eine gute Leistung gezeigt. Dass Manu heute sein erstes Tor gemacht hat, freut mich natürlich. Jetzt muss er sich auch keine dummen Sprüche mehr anhören."

Christopher Avevor: "Es war schön, nach so langer Zeit mal wieder zu spielen und dann zu gewinnen. Damit hat die Mannschaft die Leistung der letzten Wochen bestätigt. 'Schulle' ist in der Innenverteidigung ein sehr angenehmer Partner und seine Erfahrung ist für mich sehr wichtig. Deswegen hat das heute alles gut funktioniert."

Quelle: hannover96.de; fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg; Hannover 96; Prinzen; Schäfer; Pinola; Nilsson; Korkut; Dufner; Kind; Zieler; Avevor
Datum: 04.05.2014 12:57 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-nuernberg-verliert-mit-0-2-gegen-hannover-96---die-stimmen-zum-spiel-12506.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.