Nürnberg landet mit 4:0 über Hoffenheim ersten Saisonsieg: Die Stimmen zum Spiel


Bis zum 18. Spieltag mussten die treuen Fans des 1. FC Nürnberg auf den ersten Saisonsieg warten. Mit einem beeindruckenden 4:0-Heimsieg gegen die favorisierten Hoffenheimer konnte ein Doppelschlag von Drmic und je einem Tor von Chandler und Ginczek wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf geweckt werden. Die Erleichterung nach diesem klaren, überzeugenden Sieg war wahrlich von enormer Natur. Dies wird auch an den Stimmen der Beteiligten allzu schnell deutlich.

Nürnberg landet mit 4:0 über Hoffenheim ersten Saisonsieg: Die Stimmen zum Spiel
„Für mich war es wichtig, das erste Tor zu machen“

Gertjan Verbeek: "Ich glaube für einen neutralen Zuschauer war es ein sehr schönes Spiel. Es gab von Anfang an viele Chancen auf beiden Seiten. Für uns war es wichtig, das erste Tor zu machen. Durch den zweiten Treffer vor der Pause sind wir mit einem guten Gefühl in die Halbzeit. Ich habe in der Kabine gesagt, dass es wichtig ist, die Null zu halten, aber trotzdem weiter auf das nächste Tor zu spielen. Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr Platz bekommen, aber auch noch Chancen zugelassen. Ich bin froh, dass wir nun den ersten Sieg eingefahren haben - und auch, dass der Bart jetzt ab ist."

„Der Sieg für Nürnberg geht in Ordnung“

Markus Gisdol: "Ich hatte meine Mannschaft eindringlich davor gewarnt, unsere Ergebnisse der Vorbereitung überzubewerten. Anscheinend sind da manche Sachen falsch interpretiert worden. Es ist uns heute nicht gelungen, eine stabile Leistung abzuliefern. Nürnberg war entschlossener vor dem Tor und in den Zweikämpfen. Der Sieg für Nürnberg geht in Ordnung."

„Wir müssen weiter an uns arbeiten“

Raphael Schäfer: "Wir haben heute vieles umgesetzt, von dem was wir uns vorgenommen hatten. Auch das nötige Glück war heute da. Es liegt aber noch jede Menge Arbeit vor uns. Dennoch ist der Sieg sehr wichtig. Wir müssen weiter an uns arbeiten und an uns glauben."

„Es hat heute richtig Spaß gemacht“

Josip Drmic: "Es hat heute richtig Spaß gemacht. Wir sind immer positiv geblieben und haben weitergemacht. Wir haben unsere Fehler korrigiert und vieles besser gemacht als in der Vorrunde. Wir haben immer an uns geglaubt. Danke an Kiyo für die Vorarbeit zu meinem zweiten Tor."

„Die Erleichterung ist riesengroß“

Daniel Ginczek: "Die Erleichterung ist riesengroß. Wir haben heute gefightet und auch das nötige Glück gehabt. Aber wir haben auch richtig gut nach vorne gespielt. Durch den Sieg haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt. Riesenkompliment auch an die Fans. Als kleiner Junge träumt man davon, vor solchen Fans zu spielen."

„Es gibt nichts Schöneres, als mit einem Sieg zu starten“

Ondrej Petrak: "Ich bin froh, dass ich spielen durfte. Für mich war es ein Riesenerlebnis, bei dieser Stimmung auf dem Feld sein zu können. Ich hatte noch nicht unbedingt mit meinem Debüt gerechnet. Es gibt nichts Schöneres, als mit einem Sieg zu starten."

„Unsere Leistung war heute absolut desolat“

Andreas Beck: "Unsere Leistung war heute absolut desolat. Das hat nichts mit dem zu tun gehabt, was wir uns vorgenommen haben. Es war eine reine Kopfgeschichte und ist unverzeihlich. Nach dem 0:1 lief es in die falsche Richtung. Das muss jetzt ein Warnschuss für uns sein."

„Wir waren immer und überall einen Schritt zu spät“

Koen Casteels: "Ich habe eigentlich keine Erkärung. Wir hatten eine gute Vorbereitung und gute Testspiele. Dennoch hat heute nicht viel geklappt. Wir waren immer und überall einen Schritt zu spät, haben es dem FCN dadurch zu einfach gemacht. Man muss aber auch bedenken, dass es das erste Spiel der Rückrunde war und wir noch viele Spiele vor uns haben. Wir müssen es nächste Woche gegen den HSV besser machen."

„Es ist nicht zu erklären“

Eugen Polanski: "Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas wie heute nochmal passiert. Es ist nicht zu erklären. Wir haben schon oft gezeigt, dass wir es besser können. Es gehört auch Mut dazu, um zu zeigen, was wir schon im Training und in den Testspielen draufhatten. Das müssen wir jetzt wieder hinkriegen."

„Wir freuen uns einfach riesig“

Timothy Chandler: "Der Sieg ist verdient. Wir haben von der ersten Minute an ein klasse Spiel gemacht und hatten offensiv das nötige Glück. Wir freuen uns einfach riesig."

Quelle: fcn.de, "achtzehn99.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, 1899 Hoffenheim, Raphael Schäfer, Josip Drmic, Gertjan Verbeek, Markus Gisdol, Bundesliga
Datum: 26.01.2014 12:01 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-nuernberg-landet-mit-4-0-ueber-hoffenheim-ersten-saisonsieg--die-stimmen-zum-spiel-10324.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.