Michel Bastos möchte unbedingt beim FC Schalke 04 bleiben


Michel Bastos hat mit seinen großartigen Qualitäten beim FC Schalke 04 beste Eigenwerbung betreiben können, dass er auch künftig ein „Knappe“ sein darf. Im Winter ist der brasilianische Nationalspieler auf Leihbasis von Olympique Lyon zum S04 gewechselt. Mit zehn Pflichtspieleinsätzen und vier Treffern hat der 29-Jährige demonstriert, was die Schalker auch zukünftig an ihm haben könnten, wenn diese denn Interesse signalisieren würden.

Heldt: „Wir werden Michel ein weiteres Jahr ausleihen“
Für Schalkes-Manager Horst Heldt steht derweil schon einmal fest: „Wir werden Michel ein weiteres Jahr ausleihen, das steht fest“, so der umtriebige Ex-Profi gegenüber den Journalien. In der „Sport Bild“ hatte unlängst Bastos erklärt, dass er sehr gerne fest zum FC Schalke wechseln wollte. Dies erklärte er wie folgt: „Am liebsten wäre mir, wenn Schalke mich kauft. Ich arbeite gerne langfristig mit Vereinen.“ Nach Informationen aus dem Schalker Umfeld soll diese Kaufoption auch für die nächste Spielzeit gültig sein.

4,5 Millionen Ablösesumme für Bastos
Das Champions League-Halbfinale wäre gleichbedeutend mit einem Kauf des technisch so starken Brasilianers gewesen. Dieser hat immer wieder deutlich gemacht, dass er sich „auf Schalke“ wirklich pudelwohl fühlt. Durch den möglichen Einzug in die Vorschlussrunde wäre eine bestimmte Klausel verwirklicht worden, wonach der für knapp fünf Millionen Euro zum S04 gewechselt wäre. Bevor er zum Bundesligisten gewechselt ist, hat der WM 2010-Teilnehmer 196 Begegnungen in der französischen Ligue 1 für Olympique Lyon und den OSC Lille bestritten und dabei stattliche 51 Treffer erzielen können. Für die Selecao von Brasilien hat er auch schon zehn Mal spielen können. Nach diversen Medienberichten müsste der FC Schalke für Bastos rund 4,5 Millionen Euro an Ablösesumme bezahlen. Viel Geld für einen Verein, der derzeit noch nicht weiß, ob er den Champions League-Qualifikationsplatz erreichen kann. Sich selbst haben die knappen einen rigiden Sparkurs verordnet. Andererseits hat Bastos eindrucksvoll beweisen können, dass er diese Ablösesumme definitiv wert sein kann, wenn man seine gezeigten Leistungen gegenüberstellt.

Auch Raffael möchte Schalker bleiben
Ähnlich wie Bastos hat auch sein Landsmann und Mittelfeldkollege Raffael deutlich gemacht, dass er sich ein weiteres Engagement beim FC Schalke 04 vorstellen könnte. Der ehemalige Spieler von Hertha BSC ist nur noch bis zum 30. Juni 2013 an den S04 vom ukrainischen Spitzenteam Dynamo Kiew ausgeliehen. Gegenüber „westline.de“ sagte er nun: „Natürlich möchte ich hier bleiben, aber wir haben noch sieben Spiele und im Sommer müssen wir schauen, was passiert.“

Raffael: „Ich schaue nur auf Schalke“
Im Juni 2012 ist der mittlerweile 28-jährige Edeltechniker vom deutschen Hauptstadtklub aus Berlin zu Kiew gewechselt. Und nun offenbart er: „Es war dort schwer für meine Familie und mich.“ Und zugleich verspricht er: „Ich schaue auf Schalke nur nach vorne und muss hier mein Bestes geben.“

Quelle: spox.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Schalke 04; Heldt; Bastos; Raffael
Datum: 04.04.2013 15:39 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-michel-bastos-moechte-unbedingt-beim-fc-schalke-04-bleiben-4823.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.