Mexikos Jesus Manuel Corona im Fokus von Borussia Dortmund


Bei Borussia Dortmund geht es in diesen Tagen darum, dass gezielte Verstärkungen an Land gezogen werden können. Vielfach ist schon spekuliert worden, dass die rund 100 Millionen Euro, die durch den Einzug in das Champions-League-Finale und die Transfereinnahmen von Mario Götze verdient werden konnten. Nun könnte mit Jesus Manuel Corona endlich einmal ein Spieler verpflichtet werden. Nach Angaben von "fussball.de" soll das Talent auf der Wunschliste von Dortmunds-Trainer Jürgen Klopp ganz weit oben stehen.

Bei der U20-Weltmeisterschaft aktiv
Derzeit spielt der 20-Jährige für den mexikanischen Verein FC Monterrey und wird von zahlreichen Vereinen umworben. Derzeit kickt er bei der U20-Weltmeisterschaft in der Türkei und steht damit im Fokus von zahlreichen Beobachtern der internationalen Fußballszene.

Auch Porto und Juventus am Mexikaner interessiert
Nach Angaben der "Bild-Zeitung" hat auch der deutsche Vize-Meister und Vize-Champions League-Sieger Corona intensiv beobachtet. Sogar eine konkrete Offerte wurde dem technisch starken Offensivspieler schon unterbreitet. Auch der FC Porto und Juventus Turin haben bereits ihr Interesse signalisiert. Nach Angaben des Beraters möchte er zukünftig bei einem europäischen Topverein fußballerisch aktiv sein.

Viele Fähigkeiten verkörpert Corona
Spielerisch könnte der hochveranlagte Mexikaner durchaus eine echte Alternative darstellen. So ist er jung, dynamisch, extrem schnell und laufstark. Das Offensivspiel des westfälischen Traditionsvereins könnte damit deutlich verbessert werden. Als Ersatz für den zu Bayern München wechselnden Mario Götze soll Corona die linke Außenposition übernehmen. Zusammen mit dem deutschen Nationalspieler Marco Reus soll der Mittelamerikaner für das kreative Momentum beim BVB sorgen.

Ablösefreier Corona
Allerdings war Corona in der abgelaufenen Spielzeit nicht annähernd so torgefährlich wie sein möglicher Vorgänger Mario Götze, der 22 Scorerpunkte erzielen konnte. Der 20-jährige U-Nationalspieler von Mexiko hat vier Treffer erzielen und drei Vorlagen geben können. Durch die Tatsache, dass sein Vertrag am 30. Juni diesen Jahres auslaufen wird, kostet er keinerlei Ablösesumme. In den nächsten Wochen wird Borussia Dortmund sicherlich noch im Offensivbereich einige Verstärkungen an Land ziehen. Nach derzeitigem Stand der Dinge wird auch Sturmführer Robert Lewandowski eine weitere Spielzeit für den BVB auf Torejagd gehen.

Quelle: fussball.de; bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: BVB; Borussia Dortmund; Corona; Götze; Lewandowski
Datum: 25.06.2013 22:49 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-mexikos-jesus-manuel-corona-im-fokus-von-borussia-dortmund-6069.html
Nächster Artikel:
» Guardiola präsentiert sich


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.