Mario Götze glänzt im Testkick bei seinem Bayern-Debüt


Das jüngste Testspiel des FC Bayern München beim ungarischen Meister FC Györ war am vergangenen Wochenende der erste richtige Auftritt von Neuzugang Mario Götze im Bayern-Trikot. Der 21-Jährige hat mit zwei Treffern bei Trainer Pep Guardiola beste Eigenwerbung betreiben können. Dies hat er auch bitter nötig, denn der Konkurrenzkampf beim deutschen Rekordmeister ist enorm. Nach dreimonatiger Verletzungspause konnte das mutmaßlich größte Talent im deutschen Foulspiel bei seinem 30-minütigen Einsatz mit einem Doppelpack glänzen. Nur 180 Sekunden nach seiner Einwechslung konnte er seinen Premierentreffer markieren.

Mario Götze glänzt im Testkick bei seinem Bayern-Debüt
Bild: dfb.de
„Der Einstand hätte schlechter sein können“

Dementsprechend stolz äußerte sich, der für 37 Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtete Youngster, auf der vereinseigenen Homepage zu seinem Debüt im Trikot des deutschen Rekordmeisters: „Der Einstand hätte schlechter sein können, es war zwar nur ein Testspiel, aber für mich etwas ganz Besonderes." Im Halbfinalrückspiel in der Champions League bei Real Madrid hat er sich noch in BVB-Diensten eine Oberschenkelverletzung zugezogen, die letztlich als Muskelfaserriss befunden worden ist. Die anfangs relativ leichte Verletzung verschlechterte sich bei den Trainingseinheiten vor dem Königsklassenfinale gegen Bayern München zu einem Muskelbündelriss. Seit dem 2. August trainiert Götze nun mit seinen neuen Mannschaftskameraden beim FC Bayern.

Mario Götze empfiehlt sich für Frankfurt-Spiel

Auf dem Fußballfeld konnte er verletzungsbedingt weniger glänzen. Dafür hat er Schlagzeilen diesseits produziert. Wie zum Beispiel bei seiner offiziellen Vorstellung, als er nicht ein T-Shirt des FC Bayern München-Sponsors Adidas, sondern vom größten Konkurrenten getragen hat. Eine Geldstrafe und ein öffentlicher Rüffel waren die Konsequenz dessen. Am besten kann Götze sicherlich Fußball spielen. Dies durfte er eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gegen Györ konnte er sich für einen Einsatz beim nächsten Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt wärmstens weiterempfehlen.

„Wenn wir alle dabei haben, kann es nur noch besser werden“

Mit Götze besitzt der spanische Startrainer eine Alternative für die Offensive mehr. Gut möglich, dass der 22-fache Nationalspieler eine sehr wichtige Funktion im Bayern-Spiel zukünftig einnehmen wird. So gilt Guardiola als ein absoluter Verfechter der falschen Neun. Auch Arjen Robben könnte auf seiner Außenposition neue Konkurrenz erhalten. Auch Toni Kroos und Thomas Müller könnten um ihre Position zukünftig vermehrt kämpfen müssen. Robben sieht der neuen Konkurrenz gelassen entgegen, wenn er gegenüber „fussball.de“ deutlich macht: „Einige haben noch nicht so viel trainiert, einige hatten eine kurze Vorbereitung. Wenn wir alle dabei haben und alle fit sind, kann es nur noch besser werden."

Quelle: fussball.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Mario Götze, Pep Guardiola, Bayern München, Borussia Dortmund
Datum: 12.08.2013 18:38 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-mario-goetze-glaenzt-im-testkick-bei-seinem-bayern-debuet-6895.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.