Mainz 05 holt sich 3:1-Heimerfolg über Eintracht Frankfurt


Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Martin Schmidt hat der FSV Mainz 05 einen ganz wichtigen 3:1-Heimsieg über Eintracht Frankfurt gelandet. Dabei bewiesen die Nullfünfer im Rhein-Main-Derby in der nicht gänzlich ausverkauften Coface-Arena echte Comeback-Qualitäten. Den Rückstand in der 35. Spielminute durch Stefan Aigner wurde nur 180 Sekunden später durch den ersten Treffer von Clemens im Mainzer-Trikot egalisiert. Ein Doppelschlag kurz nach der Halbzeit sorgte schließlich für diesen klaren Sieg. Geis traf in der 47. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß, ehe Malli in der 50. Spielminute aus kurzer Distanz zum Endstand traf. Die Stimmen zur Begegnung haben wir hier gesammelt.

Mainz 05 holt sich 3:1-Heimerfolg über Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05

Martin Schmidt (Trainer 1. FSV Mainz 05): "Das war ein schöner Ausgang einer sehr speziellen Woche. Es ist schön, wenn man sie so beenden kann. Man hat gesehen, was wir wollten. Der schnelle Ausgang hat uns Mut gegeben. Ich bin kein Wunderheiler, ich habe nur ein paar Sinne geschärft. Uns bleibt noch viel Arbeit. Der Ligaverbleib bleibt das einzige Ziel."

Christian Clemens (1. FSV Mainz 05): "Er hat viele Emotionen reingebracht, gute Ansprache gemacht, die richtigen Worte gefunden. Ich denke, das hat man heute auf dem Platz gesehen."

Johannes Geis (1. FSV Mainz 05): "Das ist Mainz 05, was wir heute gesehen
haben. Wenn wir so weitermachen, dann werden wir jetzt noch eine schöne Rückrunde spielen."

Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "So ein Spiel wie heute haben wir oft erlebt in dieser Saison. Wir haben eigentlich viele Dinge gut gemacht. Aber dann konnten wir mit dem Vorteil der Führung nicht umgehen und haben nicht nachgesetzt. Es ärgert mich, weil wir auf der Stelle treten."

Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt): "Wir haben in der zweiten Halbzeit den Kampf nicht mehr angenommen und haben vergessen, Fußball zu spielen. Da haben wir nur noch jeden Ball nach vorne geschlagen und so kann man hier nichts holen. Ein Gegentor nach einer Standardsituation kann passieren, aber nicht, wie wir uns danach verhalten haben. Wir hatten keine Torchance mehr und noch Glück, dass wir nicht noch zwei Gegentore mehr kassieren. Das war eine völlig verdiente Niederlage."

Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, Martin Schmidt, Thomas Schaaf, Bundesliga, Aigner, Clemens, Geis
Datum: 22.02.2015 11:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-mainz-05-holt-sich-3-1-heimerfolg-ueber-eintracht-frankfurt-18810.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.