Lewis Holtby verlängert seinen Vertrag und Schalke 04 nicht


Der deutsche Nationalspieler verlässt Gelsenkirchen spätestens am Ende der Saison und liebäugelt mit einem Engagement in der englischen Premier League.

Lewis Holtby wird seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit dem Championas League Teilnehmer FC Schalke 04 nicht verlängern, wie der Club auf seiner Internetseite bekannt gab. "Er wird das ihm unterbreitete Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages nicht annehmen.", hieß es in einem Statement von der Vereinsseite.

"Wir haben uns gewünscht, dass Lewis seine Zukunft auch über die Spielzeit hinaus beim FC Schalke 04 sieht", sagte Sportvorstand Horst Heldt. Doch einen Wechsel in der Wintertransferperiode, welcher noch mit einer erzielbaren Ablöse für den Traditionsverein verbunden wäre, schließt Heldt aus. "Wir sind uns sicher, dass er bis zum letzten Spieltag der Saison alles dafür geben wird, zum sportlichen Erfolg unserer Mannschaft seinen Beitrag zu leisten."

Zuletzt hatte zumindest ein anderer absoluter Leistungsträger, Klaas-Jan Huntelaar, seinen Vertrag verlängert.

Wo man in Zukunft den wieselflinken Youngster beim Spielen sehen wird, ist indess noch nicht bekannt. Wie man weiß, hat der 22 Jahre alte Offensivakteur einen britischen Vater und betonte immer wieder, wie gerne er in der Premier League in England spielen würde. Angeblich haben der FC Arsenal, Tottenham Hotspur und der FC Liverpool Interesse.

Auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern München soll an Holtby interessiert sein, so pfeiffen es zumindest die Spatzen von den Dächern. Allerdings wurde dies und auch jeglicher weiterer Kontakt zu den Bayern von Seiten Holtbys und seinem Berater sowie auch dem Vorstand des FCB dementiert.

Holtby kam bereits 2009 vom damaligen Zweitligisten Alemannia Aachen nach Schalke, fand aber kaum Beachtung und konnte sich kaum durchsetzen, weshalb er auch in der Spielzeit 2009/10 an den VfL Bochum ausgeliehen wurde. Seinen Durchbruch schaffte damals 20-Jährige in der Saison 2010/11, als er mit Mainz 05, wohin er auf Leihbasis gewechselt war, für Furore im deutschen Oberhaus sorgte. In jener Saison schaffte es Holtby, auch in Schalke zu beeindrucken und wurde dann zur Saison 2011/12 zurück zu Schalke 04 geholt. Dort spielte er eine starke Hinrunde und kam in allen 17 Spielen zum Einsatz. Er erzielte in den 17 Spielen 3 Treffer und bereitete 5 weitere Tore der Königsblauen vor.

Auch Nationalmannschaftserfahrung konnte er bereits sammeln. Am 17. November debütierte er gegen Schweden und kam bisher auf drei Einsätze für die Löw-Truppe.

Quelle: www.
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Lewis Holtby, Schalke 04, Vertragsverlängerung, Premier League, Bundesliga, Bayern München
Datum: 28.12.2012 16:02 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-lewis-holtby-verlaengert-seinen-vertrag-und-schalke-04-nicht-3354.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.