Leistungsgerechtes Unentschieden zwischen 1860 München und Fortuna Düsseldorf


Taktisch war das 1:1-Unentschieden zwischen dem TSV 1860 München und Fortuna Düsseldorf eine sehr ansprechende Begegnung. Erst im zweiten Spielabschnitt sind die beiden Treffer durch Osako und Halloran gefallen. Spielerisch waren einige schöne Kombinationen zu erkennen. Dieses Remis ist absolut leistungsgerecht gewesen. Mit 29 Punkten stehen die „Löwen“ nunmehr auf dem neunten Tabellenplatz, während Fortuna Düsseldorf drei Punkte weniger auf der Habenseite hat und Rang zehn belegt. Der Tabellendritte 1. FC Kaiserslautern hat 34 Punkte eingesammelt. Somit benötigen 1860 und die Fortuna eine glänzende Rückrunde, um diesen erheblichen Rückstand noch aufholen zu können. Hier sind zunächst einmal die Stimmen der Beteiligten vom gestrigen Spiel.

Leistungsgerechtes Unentschieden zwischen 1860 München und Fortuna Düsseldorf
„Unsere Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen“

Lorenz-Günther Köstner: „Es war ein gutes, temporeiches Spiel, in dem wir uns den Punkt verdient haben. Wir hatten vor dem Treffer der Münchner die große Chance, durch 'Lumpi' Lambertz in Führung zu gehen. Diese Möglichkeit hätte er nutzen müssen. Dann hatten wir auch noch eine Kopfballchance durch Tugrul Erat, der dem Torwart in die Arme geköpft hat. Unsere Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen, weiter nach vorne gespielt und ist verdient zum Ausgleich gekommen.“

„Insgesamt ein gerechtes Unentschieden“

Friedhelm Funkel, Trainer 1860 München: „Beim Gegentreffer haben wir uns nicht gut angestellt, das ist zu leicht gefallen. Wir haben die Fortunen einfach spielen lassen und sind nicht in den Zweikampf gekommen, um das Tor zu verhindern. Wir haben in der Schlussphase alles versucht, wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Benny und Gui hatten am Ende jeweils noch eine gute Aktion. In der 1. Halbzeit besaßen wir leichte Vorteile, nach der Pause war die Partie ausgeglichen. Nach einer Führung darf man so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Da müssen wir energischer verteidigen. Es ist insgesamt ein gerechtes Unentschieden gewesen, auch wenn es für uns enttäuschend ist. Wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt, deshalb müssen wir mit der Punkteteilung leben."

„Es geht nur Schritt für Schritt und brauchen alle Geduld“

Adam Bodzek: „Ich denke, dass wir in allen Bereichen auf einem guten Weg sind. Dass wir aber noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung sind und wir noch Luft nach oben haben, ist auch vollkommen klar. Aber es geht nur Schritt für Schritt und wir brauchen alle Geduld.“

„Wir haben uns diesen Punkt erarbeitet“

Andreas Lambertz: „Wir haben uns diesen Punkt erarbeitet. Selbst das Gegentor haben wir gut weggesteckt. Danach haben wir weiter nach vorne gespielt. Unseren eigenen Treffer haben wir hervorragend herausgespielt.“

„Für uns war es ein wichtiger Punktgewinn“

Michael Liendl: „Ich hatte vorher schon gesehen, dass Ben in die Lücke startet und bin froh, dass der Ball so gut angekommen ist. Ich bin der Meinung, dass ich mich ganz gut eingefunden habe. Ich habe viel probiert und das ein oder andere hat auch schon ganz gut funktioniert. Für uns war es ein wichtiger Punktgewinn.“

Osako trauert vergebenen Torchance hinterher

Yuya Osako: „Meine Torchance in der 28. Spielminute hätte ich definitiv reinmachen müssen. Ich muss weiter an mir arbeiten. Ich hätte das Team zum Sieg schießen können, habe aber leider meine Möglichkeiten nicht genutzt. Die Atmosphäre und das Spiel sind anders als in Japan. Es hat richtig Spaß gemacht. Ich habe noch Luft nach oben."

„Noch ist nichts verloren“

Sebastian Hertner: „Leider konnten wir sie nicht nutzen. Wir hätten gerne die drei Punkte eingefahren. Sako hatte in der 1. Halbzeit noch eine hundertprozentige Chance. Trotzdem ist uns nach der Pause die Führung gelungen. Beim 1:1 hat die Ordnung nicht gestimmt, da war meine Seite offen. Das Tor darf so einfach nicht fallen. Noch ist nichts verloren. Es war erst das erste Spiel im neuen Jahr. Wir wollten unbedingt gewinnen. Leider hat es am Ende nicht gereicht, weil es uns nicht gelungen ist, den Sack nach der 1:0-Führung zuzumachen."

Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Fortuna Düsseldorf, Adam Bodzek, Andreas Lambertz, Michael Liendl, Yuya Osako, Sebastian Hertner
Datum: 11.02.2014 09:48 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-leistungsgerechtes-unentschieden-zwischen-1860-muenchen-und-fortuna-duesseldorf-10636.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.