Kunstschütze Meha bringt Paderborn Auswärtssieg in Hannover


Der SC Paderborn hat die Negativserie beendet und nach zehn Spielen ohne Niederlage einen überraschenden Auswärtssieg bei Hannover 96 landen können. 38.300 Zuschauer in der HDI-Arena waren Zeugen eines hochinteressanten Vergleiches, den der SCP mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Standardspezialist Alban Meha krönte sich mit seinem verwandelten direkten Freistoß zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zum Matchwinner. Zuvor hat der neue Angreifer Lakic per Kopf seinen Premierentreffer für den SCP erzielen können. In der 66. Spielminute war es Marcelo, der nach Vorlage von Joselu per Rechtsschuss erfolgreich war. Mit diesem Auswärtssieg in der Landeshauptstadt von Niedersachsen haben die Ostwestfalen ein klares Zeichen an die Konkurrenz im Abstiegskampf setzen können. Die Stimmen zur Partie gibt es hier.

Kunstschütze Meha bringt Paderborn Auswärtssieg in Hannover
Hannover 96

Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96): Wir sind nicht in unser Spiel gekommen. Wir hatten Probleme, uns durch zu kombinieren und einfache Ballverluste. Das 1:0 hat uns keine Sicherheit gegeben. Und dann haben wir durch zwei Aktionen das Spiel verloren. Dies ist keine sehr, sehr gute Situation.

Ron-Robert Zieler (Hannover 96): "Das ist eine Riesenenttäuschung für uns. Es ist nicht zu erklären, dass wir das nach dem 1:0 nicht zu Ende gespielt haben. Die Lage ist nun ernst, aber das haben wir selbst zu verantworten. Der Freistoß fällt blöd, aber das Tor nehme ich auf meine Kappe. Das ist schon mein Anspruch, so einen Ball zu halten"

Dirk Dufner (Manager Hannover 96): "Wir wollten gewinnen, das war unser Anspruch. Wir haben das in keiner Phase umgesetzt. Wir sind jetzt in einer schwierigen Situation und orientieren uns nach unten. Wir haben bei den zweiten Bällen und im Zweikampfverhalten viel Luft nach oben. Wir hatten nicht die Mittel dagegenzuhalten. Das hinterlässt schon ein bitteres Gefühl. Wir müssen alles tun, um schnellstmöglich wieder Abstand nach unten zu gewinnen."

SC Paderborn 07

André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn 07): Wir waren sehr gut vorbereitet, haben keine Großchance zugelassen, waren gefährlich nach vorne und haben verdient gewonnen. Wir schlagen die viertmeisten Flanken in der Liga, haben in der Hinrunde aber kein Tor daraus erzielt. Srdjan Lakic gibt uns Qualität in der Box. Wir haben nach dem Spiel in Köln den nächsten Schritt gemacht. Die Moral in der Mannschaft war top.

Srdjan Lakic: "Es war ein enges Spiel. Es war sehr wichtig, dass wir das Spiel gedreht haben. Ich bin froh, dass ich die Flanke verwerten konnte. Heute wurden wir auch für die Arbeit der letzten Wochen, in denen es nicht so geklappt hat, belohnt."

Uwe Hünemeier: "Das Ergebnis geht so in Ordnung. Wir haben wenig Chancen zugelassen. Wir geraten unglücklich in Rückstand. Die Reaktion, die wir gezeigt haben, zeugt von Charakter und hat gezeigt, dass die Mannschaft intakt ist. Wir haben Selbstvertrauen getankt. Auch das 0:0 letzte Woche hat uns enorm weitergeholfen."

Elias Kachunga (alle SC Paderborn 07): "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben gezeigt, dass wir kompakt stehen wollen, um gefährliche Konter zu spielen. Das haben wir über das ganze Spiel super geschafft. Wir haben Hannover wenig Platz gegeben. Am Schluss haben wir verdient die drei Punkte mitgenommen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hannover 96, SC Paderborn 07, Dufner, Breitenreiter, Lakic, Ron-Robert Zieler, Tayfun Korkut, Elias Kachunga, Hünemeier, Andre Breitenreiter
Datum: 16.02.2015 10:58 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-kunstschuetze-meha-bringt-paderborn-auswaertssieg-in-hannover-18686.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.