Kroos-Präzision führt Deutschland zum 1:0-Sieg gegen Spanien


Im letzten Länderspiel des Jahres 2014 hat sich im Duell der letzten beiden Weltmeister Deutschland mit 1:0 gegen Spanien durchsetzen können. In einem taktisch geprägten Spiel, in dem sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe begegneten, war es Mittelfeldstratege Toni Kroos, der mit einem Distanzschuss in der 89. Spielminute für den Siegtreffer des DFB-Teams sorgte. Für die Beteiligten im Lager des vierfachen Weltmeisters war die Stimmung nach diesem wichtigen Sieg gewohnt gut. So ist die Erleichterung nach den zuletzt so schwachen Auftritten in der EM-Qualifikation diesmal gewaltig gewesen. Hier sind die gesammelten Stimmen zum Spiel.

Bundestrainer Joachim Löw: Ich denke, dass man sich keinen besseren Jahresabschluss wünschen kann. Mit der Defensivleistung war ich sehr zufrieden, in der Offensive hatten wir in der zweiten Halbzeit bessere Aktionen als in der ersten. Wir müssen uns weiterentwickeln und in einigen Dingen weiter verbessern. Das war heute schon ein sehr guter Beginn. Was die Verletzung von Philipp Lahm angeht (Bruch des Sprunggelenks; Anm. d. Red.), so war ich ein wenig schockiert. Das tut mir wahnsinnig leid für Philipp, ich wünsche ihm gute Besserung.

Toni Kroos: Diesen Erfolg im letzten Länderspiel haben wir uns gewünscht. Wir haben defensiv sehr gut gestanden und nicht viel zugelassen. Das war ein tolles Jahr und ein guter Abschluss.
Sami Khedira: Die Mannschaft, die auf dem Platz stand, hat es hervorragend gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir stabil gestanden, nach dem Wechsel mehr nach vorne gemacht. Daher war der Sieg nicht unverdient.

Shkodran Mustafi: Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die noch nie so zusammengespielt hat. Das hat Spaß gemacht. Wir haben heute bewiesen, dass wir auch mal in einem anderen System spielen können.
Thomas Müller: Das war ein gutes Ergebnis, das sich die Mannschaft verdient hat. Wir haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Wir hatten viele junge Spieler dabei, die das heute exzellent gemacht haben. Was meine Verletzung angeht, warten wir mal die Untersuchung morgen ab. Das mit Philipp ist ein Schock, aber im Fußball kann man die Dinge nicht zurückdrehen, sondern muss das Beste daraus machen.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach: Angesichts unserer Personalsorgen konnte man nicht damit rechnen, beim Europameister zu gewinnen. Umso schöner, dass es zum Abschluss dieses tollen WM-Jahres geklappt hat.

Quelle: dfb.de, uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Deutschland, Spanien, Kroos, Löw, Mustafi, Niersbach
Datum: 19.11.2014 12:00 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-kroos-praezision-fuehrt-deutschland-zum-1-0-sieg-gegen-spanien-17050.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.