Köln und der VfB Stuttgart teilen sich torlos die Punkte


Ein wenig spektakuläres 0:0-Unentschieden erlebten die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart. 48.400 Zuschauer waren Zeuge, wie beide Teams sich primär auf ihre Defensive konzentrierten. Die Schwaben waren etwas offensivstärker und erarbeiteten sich einige vielversprechende Torchancen, während Köln einzig in der Schlussphase durch den eingewechselten Bard Finne zu Torchancen kam. Insgesamt geht diese Punkteteilung jedoch absolut in Ordnung. Die Reaktionen nach der Begegnung sind hier.

Köln und der VfB Stuttgart teilen sich torlos die Punkte
1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Das Unentschieden geht in Ordnung. Beide Mannschaften sind nicht das letzte Risiko eingegangen. In der ersten Hälfte haben wir nicht so gespielt, wie wir wollten. Im zweiten Abschnitt war es dann etwas besser, ohne, dass wir die ganz klaren Chancen hatten. Deshalb müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Kevin Wimmer (1. FC Köln): "Wir tun uns zu Hause gegen tiefstehende Gegner einfach schwer, uns Chancen zu erspielen. Spielerisch müssen wir uns sicherlich verbessern."

Matthias Lehmann (1. FC Köln: „Luftsprünge können wir nicht machen. Dafür haben wir uns einfach mehr vorgenommen. Wir wollten gewinnen, aber das Spiel war dann sehr offen, dann muss man den Punkt mitnehmen.“

Timo Horn (1. FC Köln): „Das ist eine wichtige Woche für uns. Da muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wenn wir gegen Paderborn gewinnen, dann wäre das gut. Wir haben in der Hinrunde oft mit leeren Händen dagestanden, deswegen war es wichtig, dass wir wenigstens den Punkt geholt haben. Für uns geht es nicht darum jedes Spiel zu gewinnen, wir müssen Punkte sammeln und den Abstand halten.“ Über das kommende Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 berichtet er: „Es wird ein ähnliches Spiel. Vielleicht fluppt es auch nicht gleich, aber da müssen wir geduldig bleiben und durchschlagskräftiger werden.“

VfB Stuttgart

Huub Stevens (VfB Stuttgart): "Es war von beiden Seiten eine taktisch geprägte Partie. Wir wollten aus einer guten Organisation spielen und in der Defensive wenige Chancen des Gegners zulassen. Das ist uns auch gelungen. Wir haben besser gespielt und waren ballsicherer als noch gegen Mönchengladbach. Ich denke, beide Teams können nach diesem Spielverlauf zufrieden sein."

Moritz Leitner (VfB Stuttgart): "Für uns war es ein hartes Spiel. Wir sind zunächst einmal froh, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Wir haben gezeigt, dass wir gemeinsam als Mannschaft wollen. Das werden wir auch in den nächsten Partien beweisen und daran arbeiten, dass wir auch in der Offensive wieder erfolgreich sind."

Martin Harnik (VfB Stuttgart): "Für die Offensivabteilung war es ein schwieriges Spiel, da wir uns zunächst auf die Defensive konzentriert haben, damit hinten nichts anbrennt. Daher war es sicherlich kein einfaches Spiel."

Quelle: bundesliga.de, "express.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, VfB Stuttgart, Steven, Stöger, Leitner, Horn, Harnik, Lehmann
Datum: 05.02.2015 10:26 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-koeln-und-der-vfb-stuttgart-teilen-sich-torlos-die-punkte-18483.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.