Klefisch-Exklusiv: Stimmen Borussia Dortmund vs. Real Madrid


Offenbar hat dieser Last-Minute 3:2-Sieg im Champions League-Viertelfinale über den FC Malaga bei Borussia Dortmund viele Kräfte freisetzen können, denn mit einer beeindruckenden Leistung beim deutlichen 4:1-Sieg über Real Madrid kann der BVB sich berechtigte Hoffnungen auf den Finaleinzug machen. Vor allem die Art und Weise dieses Sieges beeindruckt zutiefst. Die internationalen Medien verneigen sich artig vor der Demonstration des schönen Fußballs durch den BVB. 3-liga.com-Reporter Henning Klefisch hat die wichtigsten internationale Pressestimmen nun zusammengetragen.

SPANIEN
Marca: "Eine Dampfwalze überrollt Real Madrid. Robert Lewandowski. Nie mehr wird Madrid den Namen dieses polnischen Stürmers vergessen, eines zukünftigen Bayern-Spielers, der aber noch in Dortmund spielt. Wie Real nur zu gut weiß, das gern einen Privatjet nach München gechartert hätte, um seinen Abgang vorzuziehen. Vier Tore von ihm, vier, vier, vier (wir wiederholen das, um die Größe dieser Zahl in einem Champions-League-Halbfinale zu verstehen) hinterlassen die Weißen weit weg von London, sehr weit. In den Sternen am schwarzen deutschen Himmel lasen die Weißen nur einen Namen: Lewandowski."
AS: "Lewandowski wird zum Albtraum für Real. Madrid wird hinweggefegt von Borussia Dortmund, bleibt aber am Leben durch Cristianos Tor. Ein historisches Comeback muss her. Jetzt beginnt die Operation 3:0."
El País: "Es gibt kein Gegengift gegen diese glänzende Bundesliga. Sie überstrahlt den Fußball-Planeten. Madrid, der Gigant vergangener Jahrzehnte, wollte den zehnten Titel, ja, sie haben außergewöhnliche Spieler. Aber sie wurden von Dortmund überwältigt."
El Mundo Deportivo: "Das totale Real-Debakel. Madrid gehen die Ausreden aus, die Decima können sie fast abschreiben. Nur ein Wunder kann Borussia davon abhalten, das Finale zu erreichen."

ENGLAND
The Sun: "It's four sprung durch technik."
Daily Mail: "Fussball's coming home. Wembley bereitet sich auf ein deutsches Finale vor."
Daily Telegraph: "Football's coming home. Er wird Wembley mit Lederhosen und schwarz-gelben Trikots betreten. Es wird mit zwei großartigen Fangruppen eines der lautesten Finals aller Zeiten werden. Der Fußball wird gut, schnell und intensiv werden."

USA
New York Times: "Veränderungen der Machtverhältnisse in Europa können Jahrhunderte benötigen. Aber wenn es um Fußball geht, ist eine Revolution schnell passiert – in 180 Minuten auf dem Feld. Am zweiten Tag in Folge hat ein deutscher Klub einen spanischen nicht bloß besiegt, sondern war ihm vollständig überlegen."

ARGENTINIEN
Ole: "Das deutsche Imperium. Die Karte, die Geopolitik des Fußballs, verändert sich. Ihre Achse ist nicht mehr in Spanien, so scheint es. Ein Erdbeben mit Epizentrum in Deutschland erschüttert die Grundfesten der Modernität der letzten Jahre, der Dualität Barcelona gegen Real Madrid. Nach dem Schützenfest von Bayern München gegen die Katalanen, hat diesmal Borussia Dortmund Unterricht gegeben: 4:1 gegen Real Madrid. Affentempo, Pressing, und vor allem ein gutes Füßchen. Und ein polnischer Panzer, Robert Lewandowski."

Quelle: www.sueddeutsche.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: BVB; Borussia Dortmund; Champions League; Real Madrid; Lewandowski
Datum: 25.04.2013 19:23 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-klefisch-exklusiv--stimmen-borussia-dortmund-vs--real-madrid-5180.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.