Juventus Turin kommt nach 2:0 über Trabzonsport Traum von „Finale da casa“ näher: Hier sind die Stimmen der Beteiligten


Juventus Turin kommt dem Traum vom „Finale da casa“ immer näher. Mit einem 2:0-Sieg in der heimischen Juventus-Arena gegen Trabzonspor AS konnte der italienische Rekordmeister im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League ein gehöriges Stück in Richtung Achtelfinale gehen. Nach Toren Osvaldo und Pogba war es die „Alte Dame“, die vor 34 000 Zuschauern die Akzente setzen konnte. Trabzonspor benötigt nun im Rückspiel in der nächsten Woche schon ein kleines Wunder, damit man gegen den diesjährigen Champions League-Starter noch tatsächlich sich durchsetzen kann. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Juventus Turin kommt nach 2:0 über Trabzonsport Traum von „Finale da casa“ näher: Hier sind die Stimmen der Beteiligten
Pablo Osvaldo, Stürmer Juventus

„Man hofft natürlich immer zu treffen, aber das ist ja nie garantiert. Ich habe gehofft, gut zu spielen und zu treffen und glücklicherweise ist mir das gelungen. Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis – es sieht gut aus. In bestimmten Momenten hat uns das Glück gefehlt, besonders Carlitos [Tévez] – es sieht fast so aus, als ob er im Europapokal nicht treffen soll. Ich denke aber, dass wir ein zweites Tor verdient hatten und am Ende haben wir es auch gemacht. Carlios ist ein unglaublicher Spieler, es ist unmöglich, sich neben ihm nicht wohl zu fühlen.
Die Mannschaft ist heiß darauf, so lange wie möglich im Europapokal weiterzuspielen. Wir sind nun in die K.-o.-Phase gestartet und müssen so weitermachen. In der Türkei wird es sicher nicht einfach, sie sind sehr gut organisiert, besonders in der Abwehr, haben starke Spieler, daher wird es nicht einfach, in die nächste Runde einzuziehen. Der Zwei-Tore-Vorsprung wird es uns aber sicher erlauben, ruhig in das Rückspiel zu gehen.“

Martín Cáceres, Abwehrspieler Juventus

„Wir hatten eine sehr gute erste Halbzeit, aber in der zweiten Halbzeit haben wir den Ausgleich riskiert. Glücklicherweise gelang uns dann der zweite Treffer und wir können etwas ruhiger in das Rückspiel gehen.
Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Unser Coach wollte von uns ein 2:0 oder 3:0, um mit einem guten Vorsprung ins Rückspiel in der Türkei zu gehen, daher sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Wir müssen noch die zweite Halbzeit spielen, aber bisher ist es so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Trabzonspor ist, wie alle türkischen Mannschaften, schwer zu schlagen, daher müssen wir sehr vorsichtig sein.“

Claudio Marchisio, Mittelfeldspieler Juventus

„Am Ende haben wir etwas gewackelt, daher waren wir froh über den Abpfiff, aber dann haben wir auch in der zweiten Halbzeit getroffen und sind sicher zufrieden mit dem Resultat. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, waren in der zweiten aber etwas müde. Man muss Trabzonspor aber auch loben, sie haben uns Probleme bereitet, besonders wenn ihre Außenverteidiger mit nach vorne kamen. Sie haben ein paar gute Ausgleichschancen gehabt.“

Didier Zokora, Mittelfeldspieler Trabzonspor

„Es ist nicht einfach, denn wir haben gegen Juve gespielt, eine der besten Mannschaften Italiens, aber wir sind glücklich, denn wir haben sehr gut Fußball gespielt und zwei Tore nur deshalb kassiert, weil wir zwei Fehler gemacht haben. Das Rückspiel wird schwierig, denn wir müssen drei Tore erzielen, aber das ist Fußball und ich bin mit dem Spiel heute Abend sehr zufrieden.
Hätten wir das eine Tor erzielt, als wir die Chance dazu hatten, hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf genommen, doch das ist uns nicht gelungen. Wir fahren nun nach Hause, schauen auf die positiven und negativen Dinge aus dem Spiel und arbeiten hart daran, gegen Juve zu gewinnen.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Juventus Turin, Trabzonspor, Didier Zokora, Cllaudio Marchisio, Europa League, Pogba
Datum: 21.02.2014 10:06 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-juventus-turin-kommt-nach-2-0-ueber-trabzonsport-traum-von-%84finale-da-casa%93-naeher--hier-sind-die-stimmen-der-beteiligten-10811.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.