Internationale Pressestimmen nach Dortmunds-Gala-Auftritt gegen Real Madrid


Ein halbes Dutzend hochkarätiger Torchancen hat sich Borussia Dortmund gegen Real Madrid erspielen können. Getroffen worden ist zweimal. Der notwendige Treffer zum 3:0 blieb dem BVB versagt. Trotzdem haben die Schützlinge von Trainer Jürgen Klopp mit diesem 2:0-Sieg über die Königlichen absolut beeindrucken können und bei großem Respekt bei den spanischen Medien sorgen können. Irgendwie hätte man diese Borussia furchtbar gerne im Halbfinale der Champions League gesehen. Am Ende zählt jedoch das Ergebnis, welches besagt, dass Real Madrid in die Runde der vier besten Mannschaften von Europa eingezogen ist. Hier sind die deutlichen Meinungen der spanischen Medien.

Internationale Pressestimmen nach Dortmunds-Gala-Auftritt gegen Real Madrid
El Pais

„Dortmund war Real Madrids Vietnam. Real überlebte blass in einem mordsmäßigen Spiel, wo die einheimischen Jungs auf dem Feld und der Tribüne den Fußball geehrt haben. Madrid Spieler kamen sich vor wie gegen Satan. Sie hatten alle traditionellen deutschen Gespenster vor Augen.”

Julian Ruiz, El Mundo

„Borussia schien wie Hitlers Panzer, die die polnischen Linien durchbrachen. Klopp bewies einmal mehr, wie man gegen eine überlegene Mannschaft spielt. Aber Real ist klar unterlegen bei den Gefühlen, weil es Multi-Millionäre hat, verwöhnte Spieler, lustlos und ohne das Trikot zu ehren. Das ist das Madrid der Schande und der Millionen.”

Marca

„Ein Schreck, der fast in einer Tragödie endete. Dortmund hat gebissen, den Ball geklaut und das Weiße kam ihnen aus den Augen. Mkhitaryan hatte das Weiterkommen auf seinen Schuhen. Die Spottschrift des Fußballs wird ihn in Erinnerung behalten als Madrids besten Spieler. Zweimal war er nicht schlau, bei der dritten Chance hätte er der König sein können. An diesen Pfostenschuss wird er sich sein Leben lang erinnern.“

Ein Marca-Kolumnist

„Der Vereins-Name klingt nach einer Bank, aber das Team ist unendlich besser. Ich liebe dich, Borussia! Mkhitaryan verdiente sich Reals Vereins-Abzeichen in Gold und mit Brillanten, die Reals Helden bekommen.”

El Confidencial

„Mkhitaryan ist kein Götze, Jojic kein Gündogan, und das merkt man sofort. Aber der Druck von Kirch und Jojic reichte, Spieler mit größerem Namen und viel mehr Geld auf dem Konto auszuquetschen.”

AS

„Di Marias Fehler weckten die Deutschen. Das ist eine deutsche Mannschaft! Niemand gewinnt seinen Ruf, wenn man schläft. Dortmund zeigte Ähnlichkeiten zu den alten deutschen Menschenfressern.”

El Mundo Deportivo

„Mkhitaryan tat das Schwierigste: den Ball an den Pfosten zu schießen. Seine Fehler verurteilten Borussia.”
La Vanguardia

„Real weiß jetzt, wie es ist, lebendig aus der Hölle zu kommen. Im zweiten Jahr in Folge erlebte Madrid blutige Albträume.”

Gazzetto dello Sport

„Dortmund schaffte nicht die verdiente Verlängerung, verursachte aber bei Real einen großen Schreck. Zuletzt versteckte sich Watzke im Santiago Bernaubeu auf dem Klo, wir wissen nicht, wo sich jetzt Perez und Butragueno verstecken müssten. Das Gefühl war identisch.”

Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, Real Madrid, Champions League
Datum: 09.04.2014 10:16 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-internationale-pressestimmen-nach-dortmunds-gala-auftritt-gegen-real-madrid-11896.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.