Internationale Presse verneigt sich vor beeindruckenden FC Bayern München


Diese Leistung des FC Bayern München beim englischen Spitzenteam Manchester City hat zweifelsfrei einen mächtigen Eindruck auf dem Kontinent hinterlassen können. Mit 3:1 gelang den Guardiola-Schützlingen nach einer absoluten Galavorstellung ein deutlicher Sieg im Etihad Stadium zu Manchester. Vor allem die Art und Weise dieses Sieges hat tief beeindruckend können. Die internationale Presse feiert den diesjährigen Triple-Sieger, der zurzeit in Europa das Nonplusultra darzustellen scheint. Hier sind einige Auszäge aus der kontinentalen Medienlandschaft.

Internationale Presse verneigt sich vor beeindruckenden FC Bayern München
Bild: dfb.de
ENGLAND
Daily Mirror: „Pep’s Elf mit Angriffs-Fußball der Extraklasse hinterlässt das Etihad Stadium betäubt. Vergessen Sie das Ergebnis. Es erzählt die Geschichte nicht einmal halb. Und ignorieren Sie bitte die letzten zehn Minuten. In denen hatten sich die Bayern schon zurückgezogen. Aber erinnern Sie sich an das Chaos, das Arjen Robben und Franck Ribéry hervorgerufen haben. Und vergessen Sie nicht die völlige Unordnung, als Bayern City fertigmachte.“
Daily Mail: „Bayern München ist das beste Team in Europa. Nicht, dass sie es am Mittwoch hätten sein müssen. Ihr Bestes war gar nicht gefragt. Dafür sorgte Manchester City. City ergab sich, City zog sich zurück. Münchens exzellente Leistung war fast schon Verschwendung.“
The Guardian: „Es war eine neuerliche Nacht, um die beeindruckende Kraft von Bayern München zu bewundern. Eine kollektive Tortur für City. So systematisch wurden sie auf ihrem eigenen Grund und Boden noch nie vorgeführt. Und ein Klub mit den Ambitionen von City will sicherlich mehr, als dass die eigenen Fans dem Gegner applaudieren.“
The Telegraph: „Das war keine Niederlage, das war eine Lehrstunde für Manchester City. Das war totaler Fußball mit der Geschwindigkeit von Bayern München, die noch einmal einen Gang schneller spielen als bei ihrem Champions League-Triumph.“

SPANIEN

Marca: „Die Bayern erreichen die Vortrefflichkeit. Sie dominierten ManCity in deren eigenen Stadion nach Belieben. Es war eine Demonstration der Macht.“
El Mundo Deportivo: „3:1! Guardiolas Bayern überrollen ManCity.“

Auch die Beteiligten des FC Bayern zeigten große Zufriedenheit nach diesem Match, welches auf beeindruckende Art und Weise dominiert werden konnte.7
Hier sind die Stimmen der Sieger.
Arjen Robben: "Das war super, so macht es einfach Spaß. Wir hätten vorher auch nicht unbedingt gedacht, dass es so leicht wird. So hätten wir das heute auch nicht erwartet. Riesenkompliment an die Mannschaft. Natürlich kann man sagen: City war nicht so gut organisiert. Aber wir haben die Räume sehr gut genutzt. Da waren bei uns Angriffe dabei, die richtig super waren.“
Uli Hoeneß: "Solchen Fußball wie in den ersten 80. Minuten habe ich noch nie gesehen - und das bei einem Gegner auf Augenhöhe. Wir haben einen super Trainer und ein super Team und dann kommt das dabei heraus. Wie wir aufgetreten sind war phantastisch. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir auf fremden Platz bei einem namhaften Gegner wie Manchester City so viel Ballbesitz hatten und so viel unglaublichen Fußball geboten haben. Ich kann der Mannschaft und dem Trainer nur gratulieren. Was wir hier heute gezeigt haben, ist summa cum laude.“
Franck Ribery: „Wir sind zufrieden. Wir sind glücklich. „ManCity ist eine gute Mannschaft, aber wir haben es sehr gut gemacht, haben viel Druck gemacht und nach der Pause Tore nachgelegt. Wir sind glücklich, wir haben sechs Punkte. Das ist super. Wir müssen genauso konzentriert weitermachen. Ich habe mit der Mannschaft und den Fans viel Spaß auf dem Platz.“

Jerome Boateng zu seiner Roten Karte: „Ja, ich muss da hingehen. Ich bin letzter Mann und komme einen Tick zu spät. Aber das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben."

Pep Guardiola :„Das war ein großes Spiel. Wir haben das Spiel und den Ballbesitz dominiert. Wir sind sehr glücklich. Wir haben sehr gut gespielt und viele Chancen kreiert. „Wir sind natürlich überglücklich. Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Wir haben in England gegen eines der besten Teams der Liga gespielt. Es war ein großes Spiel. Die Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, zu was sie im Stande ist, daran hat sie heute angeknüpft. Es ist wunderbar, auch auswärts so gut zu spielen, wie wir es heute in Manchester getan haben.“

Philipp Lahm: „Das waren 70 oder 75 Minuten absoluter Topfußball bei einer Topmannschaft von Manchester City. Das man dann mal ein Tor kassiert, kann schon passieren. Dann kam das Publikum, es wurde nochmal eng. Insgesamt hat es richtig Spaß gemacht auf dem Platz. Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können. Wir wussten, es wird ein richtiger Härtetest - und den haben wir absolut bestanden“

Thomas Müller: „Alle haben gesehen, dass das hochverdient war. Es macht glücklich, wie die Mannschaft Fußball gespielt hat. Wir sind froh, wir haben einen wichtigen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Die letzten zehn Minuten haben wir es uns nochmal selbst schwer gemacht. Da sieht man, dass City sehr gute individuelle Klasse hat. Da wurde es hinten raus nochmal bisschen zittrig.“
Manuel Pellegrini (Trainer ManCity): „Wir haben gekämpft, aber sind kaum in Ballbesitz gekommen. Wir haben schlecht gespielt, aber Bayern auch sehr gut. Sie sind der Champions-League-Sieger. Das hat man gesehen. Wir hoffen jetzt auf den zweiten Platz in der Gruppe.“
Alvaro Negredo (Torschütze ManCity): „Bayern hat dominiert, sie hatten Chancen und konnten drei Tore machen. Es ist sehr schwer, gegen sie zu spielen. Sie haben eine Mannschaft, die eine Menge mit dem Ball anfangen kann. Bekommt man dann mal den Ball, was schwer genug ist, ist es nicht so einfach, einen klaren Verstand zu wahren, denn man hetzt 90 Minuten lang nur hinterher.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, Manchester United, Pep Guardiola, Uli Hoeneß, Manuel Pellegrini
Datum: 03.10.2013 15:06 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-internationale-presse-verneigt-sich-vor-beeindruckenden-fc-bayern-muenchen-7982.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.