Holtbys Meinung zum deutschen Champions-League-Finale


In vier Tagen ist es soweit, wenn es beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München zum ersten deutschen Finale in der Champions League kommen wird. Die Vorfreude vor dem größten Spiel im europäischen Vereinswettbewerb ist enorm, da diese Konstellation an Einzigartigkeit kaum zu überbieten ist. Gegenüber dem Onlineportal „fussball.de“ meldet sich mit dem deutschen Nationalspieler Lewis Holtby nun ein ehemaliger Spieler des FC Schalke 04 zu Wort, der seine ganz persönliche Sicht der Dinge kundtut. 3-liga.com hat seine Meinung zusammengetragen.

Wie er die letzte Spielzeit sieht und was er mit Tottenham erreicht bzw. nicht erreicht hat macht er mit folgenden Worten deutlich: „Hinter mir liegt eine aufregende Spielzeit. Leider haben wir mit Tottenham unser großes Ziel – die Champions League – ganz knapp verpasst. Obwohl wir so viele Punkte geholt haben wie nie ein Team der Spurs zuvor, fehlte uns am Ende ein einziger Zähler für Platz vier. Das ist zwar sehr enttäuschend und wirklich schade, alles in allem bin ich aber dennoch sehr glücklich.“

Schon jetzt freut sich Holtby auf das nächste Spieljahr, zum letzten meint er: „Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass wir in der Premier League mehr als 70 Punkte gesammelt haben. Das ist eine Wahnsinns-Ausbeute. Und die Europa League ist ja auch ganz nett.
Für mich persönlich hat sich in den letzten Monaten – auch wenn ich das schon oft gesagt habe – ein Traum erfüllt. Ich fühle mich sehr wohl, genieße nach wie vor jedes Training und bin einfach froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich bin absolut zufrieden und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.“

Auch die nächsten Tage werden sich für ihn als sehr angenehm gestalten, denn eine Reise auf die Bahamas wartet: „In den nächsten Tagen warten aber erst einmal noch ein paar echte Highlights. Auf mich – und auf jeden Fußball-Fan. Zuerst fliegen wir mit dem kompletten Team auf die Bahamas. Unser Präsident hat dort ein eigenes Hotel auf einer der Inseln und hat uns für fünf Tage zu sich eingeladen. Das ist wirklich eine tolle Sache, der perfekte Abschluss für eine lange Saison.“

Kaum zurück aus dem Urlaub wartet dann schon das nächste Highlight auf Holtby, denn das Champions League Finale wird in „seiner“ Stadt ausgetragen. Ein Spiel zweier Deutscher Mannschaften im Wembley Stadion, dazu sagt er folgendes: „Wenn wir zurück sind, steigt dann das große Finale der Champions League in meiner Stadt. Der FC Bayern trifft auf den BVB. Zwei deutsche Teams kämpfen im Mutterland des Fußballs um den Titel in der Königsklasse, das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Bei den Londonern sieht das teilweise allerdings etwas anders aus. Es ist eine gewisse Anspannung zu spüren vor den vermutlich mehr als 100.000 Deutschen, die hier mit Bratwurst, Krautsalat und Bier die Straßen bevölkern werden. Eine tolle Sache für die Fans – und natürlich die Pubs. Die Menschen hier hätten sich allerdings glaube ich ein anderes Finale gewünscht. „The Germans“ im fast schon heiligen Wembley-Stadion, das ist für einige hier eine echt harte Nummer.“

Wem er die Daumen drückt macht er unmissverständlich auch klar, denn als ein Ex-Schalker dem BVB einen Sieg gönnen, geht auch dann immer noch nicht: „Ich persönlich drücke übrigens dem FC Bayern die Daumen. Da ich im Herzen ein Schalker bin, kann ich natürlich nicht für den BVB sein – auch wenn ich großen Respekt vor der Leistung der Dortmunder habe. Aber die Bayern haben es einfach mal verdient. Und dann hoffe ich auf eine Signalwirkung für den deutschen Fußball. Denn im Anschluss spielen wir mit der U21 um den EM-Titel in Israel. Und im nächsten Jahr steigt dann ja diese WM in Brasilien. Wenn ihr mich fragt, ist Deutschland endlich mal wieder dran, einen dieser großen Titel zu gewinnen. Am liebsten natürlich beide.“

Quelle: fussball.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Lewis Holtby; Tottenham; Champions League Finale; FC Bayern München; BVB; Borussia Dortmund
Datum: 21.05.2013 16:21 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-holtbys-meinung-zum-deutschen-champions-league-finale-5624.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.