Hertha gewinnt bei Dardai-Premiere 2:0 in Mainz


Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Jos Luhukay hat Hertha BSC einen 2:0-Auswärtssieg beim FSV Mainz gelandet. Unter dem neuen Trainer Pal Dardai haben zwei Treffer kurz vor der Halbzeit für einen wichtigen dreifachen Punktgewinn des Hauptstadtklubs sorgen können. In der 35. Spielminute gab es für die zunächst überlegenen Mainzer einen echten Rückschlag zu verkraften, als 05-Keeper Loris Karius den Ball vertändelte und dabei Valentin Stocker im Strafraum traf. Die rote Karte und Strafstoß für die Berliner waren die Konsequenz. Eine Doppelbestrafung, die sicherlich diskussionswürdig gewesen ist. Jens Hegeler ließ sich von dieser umstrittenen Entscheidung nichts anhaben und traf souverän zum wichtigen 1:0 für die abstiegsbedrohten Herthaner. Sieben Minuten später gab es einen nicht minder umstrittenen Treffer für die Hertha. Nach einem schönen Konter trifft der agile Stocker nur den Pfosten. Den abprallenden Ball kann Beerens zum 2:0 verwandeln. Beim Schuss des Schweizer Nationalspielers stand Beerens im Abseits. Mit nunmehr 21 Punkten kletterten die Herthaner im Premierenspiel vom Hertha-Urgestein Dardai auf Nichtabstiegsrang 14, während die Mainzer nunmehr tiefer im Abstiegskampf stecken bei nur noch einen Punkt Vorsprung vor der „Alten Dame.“ Wir haben die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Hertha gewinnt bei Dardai-Premiere 2:0 in Mainz
FSV Mainz 05

Kasper Hjulmand: „Wir sind natürlich nicht zufrieden. Die erste Halbzeit war nicht gut. Wir spielen ohne Druck, ohne Tempo, ohne Konsequenz in unserem Abwehrspiel. Das 0:2 war entscheidend. In der ersten Halbzeit war das viel zu wenig. In der zweiten Halbzeit war das besser, aber zu spät. Aber insgesamt war die Leistung zu wenig.“

Hertha BSC

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "Großes Kompliment an meine Mannschaft. Das war das Ziel: Große Lauf- und Kampfbereitschaft. Ich weiß, wie schwierig solche Situationen sind. Einen Vorwurf habe ich aber: Wenn man in Überzahl ist, muss man mehr daraus machen."

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC): "Wir haben die Woche über hart trainiert. Wir haben uns sehr gut vorbereitet. Der Trainer hat uns sehr heißt gemacht. Wir wussen, auf was es angekommt. Wir haben das richtigen Signal gegeben."

Roy Beerens (Hertha BSC): "Jeder wollte kämpfen. Wir hatten heute einen besseren Teamgeist. Den müssen wir mit in die nächsten Spiele nehmen."

Jens Hegeler (Hertha BSC): " Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben gefightet und auch das nötige Glück gehabt. Ich denke, unterm Strich haben wir uns den Sieg verdient."

Quelle: bundesliga.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hertha BSC, FSV Mainz 05, Hjulmand, Dardai
Datum: 08.02.2015 13:07 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hertha-gewinnt-bei-dardai-premiere-2-0-in-mainz-18542.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.