Hannover 96 löst Vertrag mit Jörg Schmadtke auf


Hannover 96 hat den Vertrag mit seinem Sportdirektor Jörg Schmadtke zum 30.Juni 2013 aufgelöst.

Das gab der Bundesligist am heutigen Nachmittag auf seiner Internetseite bekannt. "Ich bedauere diese Entwicklung sehr. Jörg Schmadtke hat den eindeutigen Wunsch formuliert, das Arbeitsverhältnis kurzfristig zu beenden. Diesem Wunsch hat Hannover 96 entsprochen. Jörg Schmadtke steht in den vergangenen Jahren für sehr erfolgreiche Arbeit. Er hat für den Klub gute und wichtige Entscheidungen getroffen und ist für die positive Entwicklung von Hannover 96 im sportlichen Bereich maßgeblich verantwortlich. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat nur das Beste." äußerte sich 96 Boss Martin Kind über die Gründe zu der Trennung. Der ehemalige Bundesliga Keeper (266 Spiele in der ersten und 109 Spiele in der zweiten Bundesliga für den SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf) hatte das Amt des Sportlichen Leiters bei den Niedersachsen am 1.Juli 2009 übernommen. Der Pressemitteilung von Hannover 96 war zu entnehmen, das Schmadtke selbst um die Auflösung gebeten hatte. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um das Arbeitsverhältniss zwischen Jörg Schmadtke und 96 Trainer Mirko Slomka der erst vor kurzem seinen Vertrag in Hannover verlängert hat. "Es war eine sehr intensive, emotionale Zeit. Ich danke den Verantwortlichen, Mitarbeitern und Fans für die tatkräftige Unterstützung", so Jörg Schmadtke.
Ein Nachfolger ist bislang noch nicht bekannt! Jörg Schmadtke wird bereits am 20.April freigestellt!

Quelle: hannover96.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Hannover 96
Datum: 17.04.2013 22:48 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hannover-96-loest-vertrag-mit-joerg-schmadtke-auf-5031.html
Nächster Artikel:
» Halbfinale DFB Pokal


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.