Hannover 96 landet in Wolfsburg ersten Auswärtssieg der Saisonsieg


Ein glänzendes Debüt als neuer Trainer konnte diesmal Tayfun Korkut bei Hannover 96 feiern, der einen hervorragenden 3:1-Sieg beim Lokalrivalen VfL Wolfsburg landen konnte. Völlig überraschend gewannen die Kicker aus der Landeshauptstadt von Niedersachsen beim favorisierten Champions League-Kandidaten und holten sich dabei den ersten Auswärtssieg seit April 2013. Dementsprechend zufrieden waren auch die Reaktionen der Beteiligten aus beiden Lagern.

Hannover 96 landet in Wolfsburg ersten Auswärtssieg der Saisonsieg
„Die Mannschaft hat heute ein sehr hohes Maß an Solidarität gezeigt“

96-Chefcoach Tayfun Korkut: "Die Mannschaft hat heute ein sehr hohes Maß an Solidarität gezeigt und schon Vieles von dem, was wir in den letzten drei Wochen trainiert haben, versucht umzusetzen. Ich hab während des Spiels immer wieder eingewirkt und Kleinigkeiten weitergegeben. Ich musste mich aber nicht zu sehr einmischen, da die Mannschaft das auch so sehr gut gemacht hat. In der zweiten Halbzeit haben wir fast gar nichts zugelassen, waren defensiv sehr stabil. Nach der Vorbereitung und den Testspielen war das heute der nächste Schritt. Aber es geht natürlich noch weiter und wir müssen noch viel arbeiten. In einer Woche kommt wieder ein sehr guter Gegner, auf den wir vorbereitet sein müssen. Respekt und Dank geht an unsere Fans, die trotz der Kälte die Mannschaft während des ganzen Spiels unterstützt haben."

„Die nötige Konsequenz hat gefehlt, um Hannover ins Wanken zu bringen“

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking: "Wir haben eine sehr gute Anfangsphase erwischt, hatten eine gute Ballkontrolle und ganz nette Spielzügen. Jedoch hat die nötige Konsequenz gefehlt, um Hannover ins Wanken zu bringen. Wenn man sich dann einen Ballverlust erlaubt und 96 kontert, dann liegt man 0:1 hinten. Vor der Halbzeit kam zwar noch der Ausgleich, aber dann direkt in der zweiten Hälfte das 1:2. Wir haben es zwar immer wieder probiert, aber viele Aktionen sind ins Leere gelaufen. Der Gegner hat gut verteidigt, auf seine Chance gewartet und hat dann letztendlich verdient gewonnen."

„Ich habe das Gefühl, dass die Blockade zumindest teilweise gelöst wurde“

96-Präsident Martin Kind: "In der ersten Hälfte hat Wolfsburg das Spiel dominiert, aber in der zweiten Hälfte waren wir gefährlicher. Die Mannschaft ist unglaublich motiviert, diszipliniert, lauf- und spielstark. Rudnevs und Diouf harmonieren sehr gut und sorgen für unglaublich viel Gefahr – mehr als ich erwartet und gehofft hatte. Man muss auch bedenken, dass Wolfsburg eine der starken Mannschaften der Bundesliga ist. Ich habe das Gefühl, dass die Blockade zumindest teilweise gelöst wurde. Die Stimmung ist jedenfalls sehr gut."

Quelle: hannover96.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hannover 96, VfL Wolfsburg, Martin Kind, Tayfun Korkut, Dieter Hecking
Datum: 26.01.2014 12:12 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hannover-96-landet-in-wolfsburg-ersten-auswaertssieg-der-saisonsieg-10325.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.