Hannover 96 beendet Negativserie mit 2:0 gegen Augsburg


Hannover 96 hat dem FC Augsburg die zweite Niederlage in Serie beibringen können. So gewannen die Niedersachsen vor 30.800 Zuschauern in der HDI-Arena mit 2:0. Zunächst war es Rückkehrer Sane, der nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 treffen konnte. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Joselu mit einem verwandelten Foulelfmeter zum vierten Mal in Serie treffen und den Heimsieg für die Korkut-Schützlinge perfekt machen. Damit bogen die 96 wieder zurück in die Erfolgsspur ein, denn in den letzten vier Spielen haben sie jeweils keinen Sieg landen können. In einem insgesamt schwachen Fußballspiel setzte sich am Ende die bessere Mannschaft durch. Wir haben die Stimmen nach der Begegnung sammeln können.

Hannover 96

Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96): "Es war ein schwieriges Spiel, weil wir wussten, dass der Gegner viel Tempo hat. Bei der ersten Augsburger Chance sind wir beinahe bestraft worden, haben uns am Ende aber für unseren Aufwand belohnt, was in den letzten Spielen nicht so war. Jetzt wollen wir aich im letzten Spiel vor der Winterpause Punkte sammeln."

FC Augsburg

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Wir hatten die ersten großen Chancen. Wenn wir das 1:0 machen, läuft alles anders. Für den Elfmeter habe ich kein Verständnis, er war vorentscheidend. Und mit dem 0:2 wurde es dann sehr sehr schwer."

Paul Verhaegh (Spieler FC Augsburg): "Wir haben in der ersten Halbzeit ordentlich gespielt, müssen auch in Führung gehen und kassieren dann so ein blödes Gegentor. In der zweiten Halbzeit haben wir alles gegeben und bekommen dann so einen einfachen Elfmeter, der keiner war. Aber insgesamt waren wir nicht effektiv genug, um hier etwas mitzunehmen."

Daniel Baier (Spieler FC Augsburg): "Wir hatten in der Anfangsphase zwei richtig gute Chancen, die wir aber nicht gemacht haben. Bei dem Elfmeter war ich am Ball und weiß nicht, warum er gepfiffen hat. Wir müssen das jetzt abhaken und im letzten Spiel nochmal alles aus uns raus holen, um noch einmal Punkte zu holen."

FC-Verteidiger Ragnar Klavan: "Es war nicht unser bestes Spiel in der ersten Hälfte und dann hat Hannover 96 per Standard das erste Tor erzielt. Der Elfmeter in der zweiten Hälfte war meiner Meinung nach nicht berechtigt. Danach lagen wir 0:2 hinten und so ein Rückstand ist schwierig aufzuholen, vor allem, wenn man auswärts spielt. Das war heute insgesamt nicht unser optimalstes Spiel - es war auch keine Katastrophe, aber auch nicht unser bestes Spiel. Ich weiß, dass wir mehr können." 

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, Hannover 96, Korkut, Weinzierl, Verhaegh, Baier, Klavan, Bundesliga
Datum: 17.12.2014 16:42 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hannover-96-beendet-negativserie-mit-2-0-gegen-augsburg-17695.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.