Halbfinale im DFB Pokal terminiert


Der Deutsche Fußball Bund hat das Halbfinale im DFB Pokal der Herren terminiert.

Demnach empfängt Favoritenschreck Greuther Fürth (jeweils 1:0 Siege gegen die Bundesligisten 1.FC Nürnberg und 1899 Hoffenheim) am Dienstag den 20.März um 20:30 Uhr den amtierenden Deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer der Bundesliga Borussia Dortmund. Die Begegnung wird allem Anschein nach in der Trolli Arena in Fürth und nicht im benachbarten Easy Credit Stadion in Nürnberg stattfinden. Ich freue mich, dass wir überhaupt dabei sind und dass wir ein Heimspiel bekommen haben. Ich glaube, wir kommen nicht auf die Idee, nach Nürnberg auszuweichen. Das wäre auch zu weit weg, so dass wir dort ein Auswärtsspiel hätten" so Rachid Azzouzi, Manager des Zweitligisten gegenüber dem Fachmagazin "Kicker". Die Partie wird live im ZDF übertragen.
Das zweite Halbfinale bestreiten die Überraschungself von Borussia Mönchengladbach und der deutsche Rekordmeister und Rekordpokalsieger FC Bayern München am Mittwoch den 21.März, Anpfiff ist ebenfalls um 20:30 Uhr. "Also erstmal natürlich sehr schön, dass wir ein Heimspiel haben. Das haben wir uns gewünscht, da ist es uns auch egal gegen wen. Wir hoffen natürlich auf ein weiteres Fußballfest. Wir haben jetzt die Chance, Bayern dreimal in einer Saison zu schlagen. Ich glaube, dass es das noch nicht so häufig gegeben hat im deutschen Fußball. Das wird also eine schwere Aufgabe für uns" so der Gladbacher Sportdirektor Max Eberl über das Halbfinale gegen die Bayern. Die beiden Bundesliga Partien konnten die Gladbacher jeweils für sich entscheiden! Am 1.Spieltag siegten die Fohlen in München 1:0 und zum Start der Rückrunde erst vor wenigen Wochen setzte es eine 1:3 Schlappe des FCB im Borussia Park. Die Begegnung wird vom ARD übertragen.
Das Finale bestreiten die beiden Sieger der Halbfinals am Samstag den 12.Mai im Olympiastadion in der Hauptstadt Berlin.

Quelle: www.3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Halbfinale DFB Pokal
Datum: 13.02.2012 20:22 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-halbfinale-im-dfb-pokal-terminiert-1193.html
Nächster Artikel:
» Testspiele vom 11.Januar 2011


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.