Görlitz verlässt den FC Bayern München


Andreas Görlitz hat dem deutschen Rekordmeister nun endgültig den Rücken gekehrt und spielt ab sofort für den Zweitligaaufsteiger FC Ingolstadt 04.

Der 28 Jahre alte Abwehrspieler debütierte im Oktober 2001 für den TSV 1860 München in der 1.Bundesliga. Nach Insgesamt 3 Jahren in der Profimannschaft (35 Spiele und 1 Tor in der Bundesliga) der Löwen, wechselte der geborene Weilheimer im Sommer 2004 zum Lokalrivalen FC Bayern. Dort avancierte Er zwar zum Nationalspieler (trug 2 Mal in Freundschaftsspielen das Trikot der DFB Auswahl) konnte sich aber nie richtig durchsetzen. Im Sommer 2007 nach 18 Spielen in der 1.Bundesliga und 4 weiteren in der Champions League wurde Görlitz zum damaligen Bundesligisten Karlsruher SC ausgeliehen. Dort wurde Görlitz zum Stammspieler, verließ den Club aber nach dem Abstieg Im Sommer 2009 wieder und kehrte nach 49 Bundesligaspielen für die Badener zum FCB zurück. Dort wurde Er von Neu Trainer Louis van Gaal aber sofort aussortiert und kam in der letzten Spielzeit nur zu 4 Einsätzen für die Amateure in der 3.Liga. Nun gab der FC Bayern München heute den Wechsel zum FC Ingolstadt 04 bekannt.

Quelle: Videotext der ARD
Autor: Christian Merl
Schlagworte: FC Bayern München
Datum: 04.08.2010 20:02 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-görlitz-verlässt-den-fc-bayern-münchen-227.html
Nächster Artikel:
» Theo Grüner gestorben


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.