Großkreutz sichert Dortmund den Einzug ins Achtelfinale: Hier sind die Pressestimmen


Fast eine Viertelstunde lang ist Borussia Dortmund als amtierender Champions-League-Finalist aus der europäischen Königsklasse ausgeschieden. Ausgerechnet Urgestein Kevin Großkreutz sichert dem BVB mit einem „Tor des Willens“ das Achtelfinale als Gruppenerster. Dortmund gewinnt mit 2:1 bei Olympique Marseille. Besonders im zweiten Spielabschnitt war es eine Spiel auf das Tor von Gastgeber. Zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten sind liegen gelassen worden. Auf „FußballTransfers.com“ sind die internationalen Pressestimmen gesammelt worden.

Großkreutz sichert Dortmund den Einzug ins Achtelfinale: Hier sind die Pressestimmen
Bild: dfb.de
Frankreich:

Le Parisien: Niederlage gegen Dortmund, Marseille bleibt bei 0 Punkten

„Und sechs! Marseille beendet die Gruppenphase der Champions League mit null Punkten nach einer erneuten Niederlage zuhause gegen Dortmund. Marseille, das eine Stunde mit zehn Mann spielen musste, dankte erst am Ende der Partie ab. Der Champion von 1997 dominierte die Franzosen. Nach vielen vergeblichen Versuchen traf Großkreutz und versetzte das Team und die 4.000 Fans in Freudentaumel.“

France Football: Dortmund bekam Angst

„Mit einem extremen Sieg gegen Marseille (2:1) hat sich Borussia Dortmund gemeinsam mit Arsenal, das 0:2 gegen Neapel verlor, für das Achtelfinale qualifiziert. OM schließt ab mit... 0 Punkten.“
La Provence: Erneute Niederlage gegen Dortmund bedeutet null Punkte in Europa
„Am Ende steht man mit leeren Händen da. In der Partie gegen Borussia Dortmund, das vor allem in der zweiten Halbzeit klar dominierte, war OM nicht in der Lage zu punkten. Am Mittwoch wurden die Männer von José Anigo trotz eines guten ersten Abschnitts von den Deutschen rausgekickt, die einen Sieg brauchten, um sich für die K.O.-Phase zu qualifizieren.“

Deutschland:

Bild: Dortmund-Wahnsinn in Marseille

„Wahnsinn! Irre! Verrückt! Dortmund gewinnt 2:1 in Marseille. Die Klopp-Elf erreicht das Achtelfinale der Champions League. Weil Großkreutz vier Minuten vor dem Aus den Siegtreffer erzielt. Ohne das Tor des Ur-Dortmunders wäre der BVB raus gewesen. Denn Neapel gewinnt gegen Arsenal 2:0. 14 Minuten (zwischen dem 1:0 von Neapel in der 73. Minute und dem Großkreutz-Tor) ist Dortmund raus aus der Königsklasse. Jetzt ist die Borussia als Tabellenerster weiter. Großkreutz murmelt Dortmund ins Glück!“

Ruhr Nachrichten: 2:1 - Großkreutz schießt den BVB ins Achtelfinale

„Die Nerven seiner Fans strapazierte Borussia Dortmund am Mittwoch bis zum Äußersten. Erst ein Verzweiflungsschuss von Kevin Großkreutz erlöste den BVB beim entscheidenden Gruppenspiel in Marseille. Mit dem 2:1 (1:1) rettete sich Dortmund zitternd ins Ziel - als Gruppensieger.“

WAZ: Großkreutz schießt sich zum späten BVB-Helden von Marseille

„Drama in Marseille: In Minute 86 war Borussia Dortmund noch ausgeschieden aus der Champions League, da Neapel gegen Arsenal führte. Doch dann kam Kevin Großkreutz und erlöste die Elf von Jürgen Klopp mit dem Treffer zum 2:1.“

Sport Bild: Großkreutz schießt BVB zum Gruppensieg

„Happy End für Borussia Dortmund! Kevin Großkreutz hat die Notelf von Jürgen Klopp nach langem Zittern ins Achtelfinale der Champions League geschossen. Das Dortmunder Urgestein erzielte drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer des BVB zum 2:1 (1:1) beim punktlosen Schlusslicht Olympique Marseille und bescherte dem BVB zum Abschluss der Gruppenphase am Mittwoch gerade noch das Weiterkommen.“

Süddeutsche Zeitung: Großkreutz sorgt für die Pointe

„Borussia Dortmund vergibt gegen Olympique Marseille aberwitzig klare Torchancen - und muss bis zur 87. Minute warten, ehe Kevin Großkreutz doch noch für den Einzug ins Achtelfinale der Champions League sorgt. Damit ist der BVB sogar Gruppensieger.“

Quelle: Fussballtransfers.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Dortmund, Olympique Marseille, Kevin Großkreutz, Jürgen Klopp, FC Arsenal
Datum: 12.12.2013 12:17 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-grosskreutz-sichert-dortmund-den-einzug-ins-achtelfinale--hier-sind-die-pressestimmen-9470.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.