Glückliches Hannover besiegt starken 1. FC Köln mit 1:0: Wir haben die Stimmen


39.400 Zuschauer waren in der HDI-Arena Zeuge, wie Hannover 96 einen ziemlich glücklichen 1:0-Heimsieg über den 1. FC Köln einfahren konnte. Der Treffer des Tages fiel bereits in der fünften Spielminute durch 96-Angreifer Joselu, der eine Konfusion in der FC-Abwehr eiskalt ausnutzte und für den ersten Gegentreffer der Geißböcke sorgte. Im ersten Abschnitt spielte der Aufsteiger aus dem Rheinland gut mit, doch kam nicht mehr so richtig in die gegnerischen Räume. Köln zeigt ein extrem laufintensives Spiel, doch lässt zuweilen in der Defensive die notwendige Sorgfalt vermissen. Eine völlige Überlegenheit gibt es in der zweiten Halbzeit zu bestaunen, als die Schützlinge von Trainer Peter Stöger mit dem Wiederanpfiff die Initiative übernommen haben und auf den Ausgleich drängten. Mit einer enormen Präsenz in den Zweikämpfen und der bewussten Doppelung der Gegenspieler gelang dies glänzend. In Torraumnähe hingegen fehlte letztlich die notwendige Entschlossenheit und Konsequenz. Wir haben für euch die Stimmen zusammengefasst.

Glückliches Hannover besiegt starken 1. FC Köln mit 1:0: Wir haben die Stimmen
96-Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt: "Dass, was wir in der zweiten Halbzeit gemacht haben, entspricht nicht dem, was wir uns vorstellen. Wir können froh sein, dass wir so früh das 1:0 gemacht haben - wir hatten viel Glück. Das einzig positive ist, dass wir den Rückschlag aus Paderborn direkt weggesteckt haben. Wir sind in den letzten Woche viel marschiert. Unsere Spielart ist kräftezehrend und dann hat man gemerkt, dass wir am Ende Krämpfe hatten, zumal die Kölner viel Druck gemacht haben." 

96-Innenverteidiger Christian Schulz: "Man muss sagen, dass es kein gutes Spiel war. Aber die Punkte sind hier und nach dem "wie" fragt in zwei Tagen niemand mehr. Im Mittelfeld haben wir kein Pressing hinbekommen, die Kölner haben das gut gemacht, aber wir haben auch gut verteidigt. Es war ein hartes Stück Arbeit, da ist es durchaus möglich, dass der ein oder andere in der zweiten Halbzeit Probleme bekommt - vor allem kurz nach dem letzten Spiel. In den nächsten zwei Tagen müssen wir versuchen, uns zu 100 Prozent zu regenerieren, um in Stuttgart fit zu sein."

Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96): "Für uns war es das Wichtigste, den Sieg geholt zu haben. Wir müssen uns für einen solchen Erfolg nicht schämen. Wir befinden uns im Umbruch, und da ist jeder Punkt wichtig. Mit zehn Punkten haben wir noch überhaupt nichts erreicht, das Wort Spitzenmannschaft gefällt mir nicht."

Ron-Robert Zieler (Hannover 96): "Wir haben heute insgesamt keine gute Partie gemacht, es gibt nicht viel Positives. Aber wir sind hier im Leistungssport, da sind die drei Punkte das Wichtigste."

1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, uns viele Möglichkeiten erarbeitet. Wir waren vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit dominant, wenn man aber keine Tore erzielt, verliert man Spiele. Wenn man seine Chancen nutzt, gewinnt man sie. Meine Jungs haben gezeigt, dass sie Fußball spielen können."
Timo Horn (1. FC Köln): "Ich bin froh, dass das Gerede um die Nullnummer endlich ein Ende hat. Schade, dass wir nichts mitgenommen haben."

Quelle: hannover96.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hannover 96, 1. FC Köln, Stöger, Korkut, Schulz, Horn, Bittencourt, Bundesliga
Datum: 25.09.2014 14:03 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-glueckliches-hannover-besiegt-starken-1--fc-koeln-mit-1-0--wir-haben-die-stimmen-15789.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.