Gascoigne-Drama: „Er ist dabei, sich totzutrinken“


Es gibt einige Ex-Profis, die mit ihrem Leben nach der aktiven Profi-Karriere nicht mehr so richtig zurechtkommen. Der ehemalige englische Fußball-Star Paul Gascoigne ist ein solcher Fall, denn der mittlerweile 46-Jährige hat es leider nicht schaffen können sein massives Alkohol-Problem in den Griff zu bekommen. Nun ist er nach englischen Medienberichten zufolge betrunken vor einem Hotel in London kollabiert.

Gascoigne-Drama: „Er ist dabei, sich totzutrinken“
Bild: dfb.de
„Er hat wieder den Selbstzerstörungs-Knopf gedrückt“

Die Sucht ist beim ehemaligen Idol des englischen Fußballs offenbar besonders stark ausgeprägt, denn trotz dieser mehr als misslichen Lage soll Gascoigne um weiteren Alkohol gebettelt haben. Am Montagabend ist er mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht worden. Ex-Kollegen, Freunde und Familie sind stets von der großen Sorge geplagt, dass es nach seinem Alkohol-Entzug einen erneuten Rückschlag geben könnte. Gegenüber dem englischen Boulevardblatt „The Sun“ hat ein Freund des ehemaligen Nationalspielers deutliche Worte in Richtung seines Kumpanen gerichtet: „Er hat wieder den Selbstzerstörungs-Knopf gedrückt. Er ist dabei, sich totzutrinken." Diese sogenannte Freunde wollte sein Identität nicht preisgeben. Den Grund für diese Anonymität behielt er lieber für sich.

„Er hat einen schlimmen Rückfall gehabt“

Deutlich mehr Offenheit offenbarte hingegen Cricket-Star Ronnie Iranie, der den bemitleidenswerten Gascoigne erst vor wenigen Monaten in eine Entzugsklinik im US-Bundesstaat Arizona gebracht hat. Irani wählt deutliche Worte, wenn er sagt: „Es gibt täglich Fälle von Menschen, die wegen ihrer Alkohol-Sucht sterben. Hoffen wir, dass es bei ihm nicht so sein wird.“ Und: „Er hat einen schlimmen Rückfall gehabt. Ich hoffe, er wird es noch einmal schaffen und dagegen ankämpfen. Die entscheidende Frage ist, ob sein Körper noch in der Lage dazu ist." Zugleich hat Irani verraten, dass sein Freund „mentale gesundheitliche Probleme" haben würde.

Alkoholisiert Randale in Stevenage

Letzten Freitag soll der ehemals begnadete Fußballer in Stevenage im Norden von London stark alkoholisiert auf einem Bahnsteig Randale geschoben haben. Seine ehemalige Frau und auch ein Polizist wurden dabei verletzt worden. Um ihn etwas zu beruhigen, ist er zumindest vorübergehend festgenommen worden.

Lebensgefahr im Februar 2013

Schon mehrfach hat sich „Gazza“ mehreren Entziehungskuren unterziehen müssen. Sein Alkohol-Problem hat er jedoch trotz zahlreicher Hilfen nicht in den Griff bekommen können. Im Februar diesen Jahres gab es für ihn einen weiteren Rückfall, als er um sein Leben kämpfen musste, weil er sich wieder einmal zu viel Alkohol eingeflößt hat. Damit dieses Drama endlich einmal ein Ende nehmen kann, hat er sich danach in eine Spezialklinik nach Arizone einliefern lassen.

Quelle: sport1.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Paul Gascoigne, England,
Datum: 11.07.2013 13:54 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-gascoigne-drama--„er-ist-dabei--sich-totzutrinken“-6345.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.