Freiburgs-Nullnummer in Estoril: Hier sind die Reaktionen


Es ist kaum vorstellbar, aber macht trotzdem Mut. So hat der SC Freiburg nach dem gestrigen schwachen torlosen Remis bei GD Estoril Praia auch das vierte Spiel in seiner Europa-League-Gruppe H nicht gewinnen können. Mit drei Unentschieden und drei Zählern auf der Habenseite stehen die Breisgauer auf dem dritten Tabellenplatz und können mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien das Weiterkommen noch aus eigener Kraft erreichen. Einmal mehr konnte Keeper Oliver Baumann mit starken Paraden ein glückliches Remis beim überlegenen portugiesischen Vertreter retten. In den Schlussminuten mussten Nicolas Höfler und Karim Guédé jeweils wegen einer Gelb-Roten-Karte das Spielfeld verlassen. Hier sind die Stimmen von Keeper Oliver Baumann und Trainer Christian Streich zum Spiel.

Freiburgs-Nullnummer in Estoril: Hier sind die Reaktionen
Bild: dfb.de
„Hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Estoril gewonnen hätte“

Oliver Baumann,
„Die Mannschaft hat wahnsinnig gekämpft, es war wahnsinnig anstrengend. Zum Schluss waren wir nur noch zu neunt. Da mussten wir sehr viel laufen. Estoril hatte viele Chancen. Sie hatten dann natürlich auch viele Räume. Wir haben uns im eigenen Sechzehner barrikadiert. Sich selbst Chancen zu erarbeiten, war da natürlich sehr schwer. Ein Kompliment an die Mannschaft, dass wir uns da reingekämpft haben. Schade aber, dass wir nur sehr wenige Chancen hatten. Wir haben uns hier einen Punkt erkämpft. Aber wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn Estoril gewonnen hätte. Wir sind teilweise noch sehr jung und unerfahren.

Es wäre schön, wenn wir jetzt auch in der Europa League gewinnen könnten. Ob wir dann noch weiterkommen können oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber ein Sieg wäre für den Charakter der Mannschaft sehr wichtig. So könnten wir uns für das, was wir uns im letzten Jahr erarbeitet haben, belohnen. In Liberec wird es auch nicht einfach für uns. Wir hätten einfach unser Heimspiel gegen Estoril gewinnen müssen. Das Unentschieden war wahnsinnig unnötig.“

„Wir haben noch nie ein Spiel hergeschenkt“

Christian Streich, Trainer von Freiburg
„Der Vorwurf, wir würden hier wegen der vielen Wechsel in der Startelf das Spiel herschenken, ist völlig aus der Luft gegriffen. Das entspricht nicht der Realität. Wir haben noch nie ein Spiel hergeschenkt. Es darf nicht sein, dass der Oliver Baumann wieder überragend halten muss, weil wir zu viel zulassen. Andererseits hat Nicolai Lorenzoni in seinem zweiten Europa-League-Spiel seine Sache ordentlich gemacht. Er wird sich entwickeln. Das ist der Freiburger Weg. Die einzige Chance, die wir haben, ist es, immer wieder junge Spieler heranzuziehen. Die müssen auch in solchen Spielen ihren Mann stehen. Den Weg gehen wir, aber es ist ein steiniger Weg für uns alle.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Freiburg, Christian Streich, Europa League, Oliver Baumann
Datum: 08.11.2013 10:34 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-freiburgs-nullnummer-in-estoril--hier-sind-die-reaktionen-8750.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.