Frankfurt landet Überraschungssieg in Leverkusen: Hier sind die Stimmen


Einen ganz wichtigen 1:0-Auswärtssieg hat Eintracht Frankfurt im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen landen können. Dieser Sieg war für den Europa League-Teilnehmer beim Achtelfinalisten der Champions League absolut erforderlich, denn nur aufgrund des besseren Torverhältnisses stand man im Vergleich zum SC Freiburg nicht auf einem Relegationsplatz. Die Stimmen zur Partie machen allzu schnell deutlich, dass die Eintracht eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen konnte und nunmehr 14 Punkte auf der Habenseite verbucht hat. Hier sind zwei Stimmen der Beteiligten.

Frankfurt landet Überraschungssieg in Leverkusen: Hier sind die Stimmen
Bild: dfb.de
„Wir müssen immer am oberen Limit spielen“

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler: „Wir müssen immer am obersten Limit spielen. In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, haben uns zu wenig bewegt. Da hatten wir fast Glück, dass wir da nicht schon zurücklagen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir es dann versäumt, in einer guten Phase das Tor zu machen. Unterm Strich hat Eintracht Frankfurt gerade wegen der guten ersten Halbzeit nicht unverdient gewonnen.“

„Heute komplett anders gelaufen als in den vergangenen Spielen“

Eintracht-Trainer Armin Veh: „Heute ist es komplett anders gelaufen als in den vergangenen Spielen. In der ersten Halbzeit standen wir gut, haben praktisch nichts zugelassen. Dann haben wir die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs überstanden, in denen Leverkusen sehr gedrückt hat. Wir wollten Nadelstiche setzen, was uns beim Tor durch Marco Russ auch geglückt ist. Dass wir den Elfmeter verschossen haben, ärgert mich als Trainer natürlich ein wenig, man muss ja immer auch ans Torverhältnis denken. Dass wir im zweiten Jahr nach dem Aufstieg mit der Dreifachbelastung Bundesliga, Europapokal und DFB-Pokal Probleme kriegen würden, war im Grunde klar. Die späten Gegentore, die wir häufig kassierten, waren kein Zufall. Das ist der Belastung geschuldet und der fehlenden Frische. Dann kommt die mentale Belastung dazu, das Selbstvertrauen fehlt, und so steht man schnell hinten in der Tabelle. Umso wichtiger war der Sieg heute.“

Quelle: eintracht.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bundesliga, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Armin Veh, Rudi Völler
Datum: 16.12.2013 13:22 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-frankfurt-landet-ueberraschungssieg-in-leverkusen--hier-sind-die-stimmen-9554.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.