FC Schalke sichert sich nach 2:0-Sieg beim SC Freiburg beste Perspektive auf direkten Champions League-Rang - Stimmen zum Spiel


24.000 Zuschauer waren im Mage-Solar-Stadion des SC Freiburg Zeuge, wie die Gäste FC Schalke 04 mit 2:0 gewinnen konnten und sich damit eine exzellente Ausgangsposition für das Erreichen des direkten Champions League-Qualifikationsplatzes drei sichern konnte. Kaan Ayhan nach einer knappen Viertelstunde und Klaas-Jan Huntelaar, der nach 65 Spielminuten für das zweite Tor sorgen konnte, waren für den wichtigen Auswärtssieg der Knappen verantwortlich. Damit reicht dem Team von Trainer Jens Keller am letzten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg bereits ein Punktgewinn zur Sicherung des dritten Ranges.

Hier sind die Stimmen zum Spiel:

Jens Keller: „Das war eine sehr beeindruckende Leistung meiner Mannschaft, der Sieg ist hochverdient. Wir sind sehr selbstsicher aufgetreten, haben ständig Druck auf den Gegner ausgeübt und ein klasse Spiel gemacht. Der erste Schritt ist mit dem gesicherten vierten Platz getan. Jetzt werden wir konzentriert weiterarbeiten und sind überzeugt, dass wir die kommende Partie gegen Nürnberg gewinnen werden. Wir spielen auch nicht auf einen Punkt, sondern auf Sieg. Hinsichtlich der direkten Champions-League-Qualifikation können wir uns aber natürlich noch nicht sicher sein, dann wären wir überheblich – und das würde uns nicht gut tun. Kaan Ayhan hat zuvor noch nie für uns als Außenverteidiger gespielt und liefert dann so eine Partie ab, das ist unglaublich und freut mich für ihn. Es war bitter, dass er zur Halbzeit wegen einer leichten Gehirnerschütterung raus musste.“

Klaas-Jan Huntelaar: „Vor meinem Tor hatte ich zweimal Pech, als ich nur die Latte getroffen habe. Zum Glück hat es dann doch noch mit dem 2:0 geklappt. Wir haben insgesamt gesehen verdient gewonnen, allerdings haben wir die eine oder andere Szene nicht gut ausgespielt. Freiburg hat sich nie aufgegeben, aber ich hatte immer das Gefühl, dass wir die drei Punkte nicht mehr aus der Hand geben.“

Max Meyer: „Wir haben wieder gezeigt, was uns auszeichnet: Das Team stand kompakt, jeder hat für seinen Nebenmann gekämpft und niemand war sich für einen Weg zu schade. Der Sieg war verdient und sehr, sehr wichtig.“

Marco Höger: „In Freiburg zu spielen ist immer unangenehm. Uns hat natürlich in die Karten gespielt, dass wir früh in Führung gegangen sind.“

Ralf Fährmann: „Das Ergebnis ist gerecht. Wir haben als Mannschaft eine gute Leistung gezeigt und auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Felipe Santana nicht die Ruhe verloren. Sein Ausscheiden haben wir als Team aufgefangen.“

Christian Streich: „Die Schalker haben verdient gewonnen, sie waren in allen Belangen sehr stark. Wir sind jedoch auch nicht schlecht gewesen. Nach der Halbzeit haben wir alles probiert, schafften es jedoch nicht, den ganz großen Druck aufzubauen. Wir konnten kaum noch laufen, haben aber dennoch versucht, auf den Anschluss zu drängen. Ich bin sehr, sehr stolz auf das Team und freue mich sehr, dass die Zuschauer applaudierten, obwohl wir verloren haben.“

Quelle: schalke04.de; scfreiburg.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Schalke 04; SC Freiburg; Keller; Huntelaar; Meyer; Höger; Fährmann; Streich
Datum: 04.05.2014 13:25 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-schalke-sichert-sich-nach-2-0-sieg-beim-sc-freiburg-beste-perspektive-auf-direkten-champions-league-rang---stimmen-zum-spiel-12510.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.