FC Bayern träumt weiter vom Finale Dahoam


Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München lies dem Schweizer Fußballmeister FC Basel beim gestrigen Rückspiel im Achtelfinale keine Chance.

Gleich 7:0 (3:0) hieß es nach 90 gespielten Minuten in der Münchner Allianz Arena! Arjen Robben brachte die Bayern in der 10.Minute mit dem 1:0 auf die Siegerstraße ehe der WM Torschützenkönig von 2010 Thomas Müller mit dem 2:0 in der 42.Minute die Tür zum Viertelfinale weit aufstoßen konnte. Komplett aufgetreten hat diese Tür dann Nationalstürmer Mario Gomez! Der 33 Millionen Euro teure Stürmer der im Sommer 2009 vom VfB aus Stuttgart zu den Bayern gekommen war erzielte gleich Vier Treffer in Folge (44., 50., 61. und 67.Spielminute) und reiht sich damit ein mit den Superstars Lionel Messi und Ruud van Nistelrooy in einen Kreis von Spielern die in einer Champions League Saison Zehn oder mehr Treffer markieren konnten. In der 81.Spielminute machte der Niederländer Robben mit dem 7:0 den höchsten Champions League Sieg der Bayern perfekt. Das Hinspiel hatten die Münchner am 22.Februar im Basler St.Jakob Park durch einen Last Minute Treffer der Schweizer noch mit 1:0 verloren. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Mit dem heutigen Spiel hat sie nahtlos an letzten Samstag angeknüpft. Ich habe in der Woche im Training gemerkt, dass die Mannschaft unbedingt weiterkommen wollte, wir waren fokussiert. Heute haben wir von der ersten bis zur letzten Minute ein Top-Spiel gemacht. Wir haben das umgemünzt, was wir uns vorgenommen hatten: ein frühes Tor zu machen. Nach dem 1:0 haben wir sehr clever, sehr ruhig, sehr geschickt Fußball gespielt. Wir hatten eine sehr gute Raumaufteilung und haben das Spiel immer wieder verlagert. Das hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war es ein perfektes Spiel. Das 2:0 und 3:0 fiel zu einem psychologisch sehr guten Moment. Danach war der FC Basel demoralisiert. Wir haben demonstriert, dass wir nichts anbrennen lassen und ins Viertelfinale einziehen wollen.“ sagte Bayern Coach Jupp Heynckes der nach den beiden jüngsten Siegen gegen Hoffenheim (7:1) und Basel (7:0) wieder deutlich sicherer im Sattel sitzt. Am kommenden Freitag wird in Nyon das Viertel- und das Halbfinale ausgelost. Das Finale der diesjährigen Saison findet am Samstag den 19.Mai in der Allianz Arena in der bayrischen Landeshauptstadt statt. Die Bayern träumen also weiter vom "Finale Dahoam" und wollen dann natürlich nicht eine erneute Enttäuschung erleben wie 2010 als man im Finale der europäischen Königsklasse in Madrid Inter Mailand mit 0:2 unterlegen war. Am kommenden Samstag wollen die Bayern ihren Aufwärtstrend auch in der Liga fortsetzen, der Rekordmeister (derzeit Fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund) gastiert am Samstag um 18:30 Uhr bei Hertha BSC Berlin ehe es am kommenden Mittwoch 21.März beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach um den Einzug ins Finale des DFB Pokals der Herren geht.

Quelle: 3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Europapokal
Datum: 14.03.2012 21:55 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-bayern-träumt-weiter-vom-finale-dahoam-1311.html
Nächster Artikel:
» Harte Strafe für den Club


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.