FC Bayern München deklassiert SC Paderborn mit 6:0


Der FC Bayern München hat einmal mehr das Gerücht bestätigen können, dass die Bundesliga zu einer Zweiklassengesellschaft mutiert. Beim SC Paderborn 07 gelang dem Spitzenreiter und mutmaßlichen deutschen Meister ein überzeugender 6:0-Sieg. Robert Lewandowski (24., 37. Minute) und Arjen Robben (63. verwandelter Foulelfmeter, 86. Minute) trafen jeweils doppelt. Dazu trafen Franck Ribery in der 72. Minute und Mitchell Weiser (78.) mit seinem ersten Tor für den FC Bayern München vor 15.000 Zuschauern in der restlos ausverkauften Benteler-Arena. Hier gibt’s die O-Töne nach dem Spiel.

FC Bayern München deklassiert SC Paderborn mit 6:0
SC Paderborn 07

André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Der Elfmeter war die alles entscheidende Situation. Dann ist es gegen eine Mannschaft nicht mehr zu verteidigen, die den Ball so gut laufen lässt. Wir haben gegen die weltbeste Mannschaft mit dem weltbesten Trainer gespielt.“

FC Bayern München

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir haben nach der Champions League mit einer großen Seriosität gespielt und kaum Chancen zugelassen. Es war schwer, gegen diese Fünferkette zu spielen. Ich habe vorher gesagt, dass Paderborn in der Bundesliga bleibt. Jetzt bin ich mir sicher."

Robert Lewandowski (FC Bayern München): "Nach der Champions League unter der Woche wussten wir, dass wir richtig gut spielen müssen. Wir sind zufrieden. Es ist natürlich schön, wenn man ein oder zwei Tore schießt. In der zweiten Halbzeit hätte ich gerne noch eins gemacht."

Arjen Robben (FC Bayern München): "Der Elfmeter war ein Geschenk von Thomas. Wir haben vor dem Spiel beim Essen noch darüber geredet. Basti hat gesagt: Du bist in der Torschützenliste vorne dabei, wenn ein Elfmeter kommt, musst du schießen. Daran habe ich Thomas erinnert und er hat mir den Elfmeter geschenkt. Ich bedanke mich bei Thomas."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, SC Paderborn 07, Guardiola, Breitenreiter, Robben, Lewandowski,
Datum: 22.02.2015 11:18 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-bayern-muenchen-deklassiert-sc-paderborn-mit-6-0-18811.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.