FC Augsburg siegt mit 3:0 über den SC Paderborn 07


Der FC Augsburg beweist eine gute Konstanz in seinen Leistungen und hat den Aufsteiger SC Paderborn 07 mit 3:0 besiegt. 27.775 Zuschauer in der SGL-Arena haben einen Doppelschlag von Timo Werner (7.Min., 47. Min.) und einen Kopfballtreffer von Jan-Ingwer Callsen-Bracker als Highlights dieser kurzweiligen Partie gesehen. In einem ansehnlichen Duell zweier spiel- und taktisch starker Teams setzte sich letztlich die konsequentere Mannschaft durch. Ein Blick auf die Tabelle zeigt klar: Augsburg hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen Europa League-Platz und konnte sich bereits einen sechs-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz erarbeiten. Paderborn ist punktgleich mit den bayerischen Schwaben und steht immer noch in der oberen Tabellenhälfte. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

FC Augsburg siegt mit 3:0 über den SC Paderborn 07
FC Augsburg 07

Tobias Werner: "Das war ein grandioser Sieg, auch wenn wir uns anfangs etwas schwer getan haben. Durch die erste Chance für uns ist das Spiel dann gekippt. Ich bin stolz darauf, dass wir auch danach so effektiv waren und den Kampf angenommen haben."

Marwin Hitz: "Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, war es ein hartes Stück Arbeit. Glücklicherweise war gleich der erste Schuss aufs Tor ein Treffer – bisher hatten wir da immer Pech. Die Führung hat uns das Spiel natürlich erleichert, trotzdem schauen wir weiter von Spiel zu Spiel und nicht zu viel auf die Tabelle."

Markus Feulner: "Wir haben am Ende verdient gewonnen, mussten dafür aber auch sehr hart arbeiten. Mit viel Ruhe in der zweiten Halbzeit sind wir besser in das Spiel gekommen. Jetzt gilt es dran zu bleiben, und weiter Punkte zu holen – gerne auch einmal auswärts."

Markus Weinzierl: "Das war ein hartes Stück Arbeit und eine enge Kiste, so wie wir es erwartet haben. Letztlich haben wir im richtigen Moment die Tore gemacht. Vor allem das erste war wichtig, weil Paderborn gut begonnen hat. Letztlich war der Sieg verdient, es war aber auch ein großer Aufwand."

SC Paderborn 07

Andre Breitenreiter: "Ich gratuliere dem FC Augsburg zu diesem Sieg. Es war ein Erfolg der Überzeugung, die wir zum ersten Mal haben vermissen lassen. Wir waren, obwohl wir zu Beginn besser ins Spiel gekommen sind, nicht effektiv. Das hat Augsburg besser gemacht. Auch nach dem 0:2 haben wir uns noch nicht aufgegeben, doch insgesamt war das im Kollektiv zu wenig."

Moritz Stoppelkamp
"Wir sind heute nicht so ins Spiel gekommen wie zuvor in der Saison. Es wäre schön gewesen, mit einem Punktgewinn in die Länderspielpause zu gehen. Deswegen sind wir natürlich alle enttäuscht."

Marvin Bakalorz
"Heute war irgendwie der Wurm bei uns drin. Nach dem frühen Gegentor und durch individuelle Fehler haben wir den Faden verloren. In der Bundesliga wird jeder Fehler bestraft, das hat man heute gesehen."

Patrick Ziegler
"Uns hat heute die letzte Galligkeit gefehlt. Augsburg stand defensiv sehr gut und hat die Zweikämpfe besser angenommen. Deshalb geht der Sieg für den FCA auch in Ordnung."

Quelle: fcaugsburg.de; scpaderborn07.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bundesliga, FC Augsburg, SC Paderborn, Feulner, Weinzierl, Breitenreiter, Werner, Hitz, Stoppelkamp, Bakalorz, Ziegler
Datum: 09.11.2014 11:37 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-augsburg-siegt-mit-3-0-ueber-den-sc-paderborn-07-16867.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.