FC Augsburg auf Euro-League-Kurs gegen Braunschweig mit 1:0 - Die Stimmen zum Spiel


22.600 Zuschauer im fast ausverkauften Eintracht-Stadion waren Zeuge einer wahrlich bitteren Heimniederlage von Eintracht Braunschweig, die durch ein exzellentes Lupfertor von Angreifer Raul Bobadilla gegen Europa League-Aspirant FC Augsburg eine 0:1-Heimniederlage kassiert haben. Mit 25 Punkten stehen die Niedersachsen nun auf dem letzten Rang. Braunschweig versuchte alles, um den wichtigen Heimsieg zu erringen, doch wurde in der Schlussminute eiskalt ausgekontert. Augsburg hat einen Punkt mehr als Mainz auf dem Konto und hofft bei einem eigenen Sieg am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher der Nullfünfer gegen den HSV. Dann wären die Fuggerstädter zum ersten Mal in ihrer Historie für den Europa-Cup qualifiziert.

Hier die Stimmen zum Spiel:

Mirko Boland: „Es ist natürlich bitter ein Spiel so zu verlieren, aber es bringt nichts zu resignieren. So lange es noch möglich ist, werden wir daran glauben. Wir haben heute eine große Chance verpasst, die Köpfe gehen aber sofort wieder nach oben. Das hat uns auch der Trainer mit auf den Weg gegeben. Das Spiel gegen Hoffenheim wird für sich stehen. Wir werden alles daran setzen, einen Auswärtssieg zu holen.“

Benjamin Kessel: “Die Köpfe gingen nach der Niederlage schnell wieder hoch, nachdem wir die anderen Ergebnisse gehört haben. Das Ziel ist, die Relegation am letzten Spieltag zu erreichen. Es gibt keinen Grund aufzugeben. Es war ein sehr intensives Spiel. Der Trainer wird uns wieder aufrichten.“

Marcel Correia: „Wir hatten uns extrem viel vorgenommen. Es war sehr unglücklich, in der Nachspielzeit noch zu verlieren. Von den Ergebnissen der anderen Teams wussten wir nichts. Wir haben uns auf uns selbst konzentriert. Den Vorwurf, dass wir kein Tor gemacht haben, müssen wir uns gefallen lassen. Wir werden das Spiel analysieren und hoffen auf drei Punkte in Hoffenheim. Wir können es noch schaffen. Es ist auch unser Verdienst, dass wir diese Möglichkeit noch immer haben.“

Ermin Bicakcic: „Es ist eine ganz bittere Niederlage. Wir haben alles nach vorne geworfen und bekommen dann durch einen Abpraller den Konter und das Gegentor. Wir haben gemerkt, dass heute etwas möglich ist, aber auf diese Art und Weise zu verlieren, ist hart. Wir müssen in Hoffenheim alles aus uns herausholen, um einen Dreier einzufahren.“

Torsten Lieberknecht: „Augsburg hat eine bockstarke Mannschaft und unglaubliche Qualität. Enorm war es heute aber auch von meiner Mannschaft. Wir haben mit Herz und Leidenschaft gespielt und uns dagegen gestemmt. Wir wollten den Sieg unbedingt und bekommen in Naivität dann den Konter. Wir hatten unsere Möglichkeiten und hätten mit mehr Ruhe ein Tor erzielen können. Wir wissen, dass die Mannschaft nach so einem Rückschlag wieder aufstehen kann. Fakt ist, dass wir heute nicht abgestiegen sind, sondern am nächsten Spieltag noch einmal die Möglichkeit haben, den Relegationsplatz zu erreichen.“

Marwin Hitz: "Man hat gesehen, dass wir mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel gegangen sind. Wir hatten die besseren Chancen und sind auch in der zweiten Halbzeit viel Risiko gegangen und am Ende mit dem späten Treffer belohnt worden. Jetzt wollen wir unser letztes Spiel auch noch gewinnen."

Raul Bobadilla: "Es war sensationell, dass wir das Spiel noch gewonnen haben. Wir haben jetzt sogar am letzten Spieltag noch die Chance, Platz sieben zu erreichen. Die Europa League wäre ein Traum für uns. Wir werden alles geben, um unser Heimspiel zu gewinnen."

Alexander Esswein: "Es ist natürlich unglaublich, wenn man so ein Spiel in der letzten Minute gewinnt. Aber wenn man ehrlich ist, hätten wir das Spiel schon vorher entscheiden können. Wir hätten in gewissen Situationen ruhiger bleiben müssen, dann wäre auch schon in der ersten Halbzeit der Führungstreffer für uns möglich gewesen."

Stefan Reuter: "In der zweiten Halbzeit ist der Trainer noch einmal hohes Risiko gegangen, hat offensiv gewechselt, und wir sind dafür belohnt worden. Die Mannschaft spielt einfach unheimlich stabil und jetzt wollen wir das letzte Heimspiel auch noch gewinnen."

Markus Weinzierl: "Wir haben in diesem Spiel viele Chancen liegen lassen, aber wenn man so ein Spiel mit so einem Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit noch gewinnt, dann sieht man, dass man einen Lauf hat. Das Tor freut mich für Raul Bobadilla und die ganze Mannschaft, weil wir jetzt am letzten Spieltag ein echtes Endspiel haben. Wir haben Mainz unter Druck gesetzt und werden alles tun, um zu gewinnen und dann schauen wir, was rauskommt."

Quelle: fcaugsburg.de; eintracht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig; FC Augsburg; Boland; Kessel; Correia; Bicakcic; Lieberknecht; Hitz; Bobadilla; Esswein; Reuter; Weinzierl
Datum: 04.05.2014 13:02 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-augsburg-auf-euro-league-kurs-gegen-braunschweig-mit-1-0---die-stimmen-zum-spiel-12507.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.