Europa League: Naive Wolfsburger verlieren mit 1:4 beim FC Everton: Hier sind die Reaktionen


Der VfL Wolfsburg hat sich bei seinem Comeback auf der europäischen Fußball-Bühne reichlich naiv angestellt. So gab es für die Niedersachsen im Gastspiel beim englischen Vertreter FC Everton eine nahezu peinlich 1:4-Niederlage im Goodison Park zu Liverpool. Nach einer knappen Viertelstunde begann der Torreigen für die Gastgeber, als VfL Keeper nach einem Schuss von Angreifer Naismith ein unglückliches Eigentor fabrizierte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit durch Coleman und nach der Halbzeit durch Baines mussten weitere Gegentreffer kassiert werden. Nach 89 Minuten erhöhte Mirallas für den Premier League-Vertreter sogar auf 4:0, ehe Rodriguez durch einen direkt verwandelten Freistoß in der vierten Minute der Nachspielzeit zumindest noch für den 1:4-Endstand sorgen konnte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Europa League: Naive Wolfsburger verlieren mit 1:4 beim FC Everton: Hier sind die Reaktionen
Dieter Hecking, Trainer VfL Wolfsburg
Es war nicht der Auftakt, den wir uns erhofft haben. Wenn man mit 1:4 verliert, kann man als Trainer nicht zufrieden sein. Neben der nötigen Konsequenz hat uns heute auch der Schuss Cleverness gefehlt. Glückwunsch an Everton zum Sieg.

Robin Knoche, Verteidiger Wolfsburg
Das haben wir uns anders vorgestellt. Jetzt müssen wir das Spiel aufarbeiten und dann abhaken. Wir haben uns zu viele individuelle Fehler erlaubt, die vom Gegner eiskalt bestraft wurden. Wir haben uns in der Kabine noch mal zusammengerauft und uns vorgenommen, das Spiel zu drehen. Aber das schnelle dritte Gegentor hat die ganze Mannschaft zurückgeworfen. Bei unseren Chancen war immer noch ein Abwehrbein dazwischen oder es hat ein Schritt gefehlt.

Maximilian Arnold, Mittelfeldspieler Wolfsburg
Wir haben vier Dinger bekommen. Das einzig Positive ist vielleicht, dass wir nie aufstecken. Heute hatten wir leider nicht das Glück. Wir wissen aber auch, dass Fußball ein Tagesgeschäft ist. Wir werden die Köpfe jetzt nicht bis Dezember in den Sand stecken.

Klaus Allofs, Sportdirektor Wolfsburg
Das ist richtig enttäuschend. Wir hatten uns so darauf gefreut, wieder in den internationalen Wettbewerb einsteigen zu können. Das war nicht das, was wir leisten können und was man auch leisten muss, um auf internationalem Parkett bestehen zu können. Als es darum ging, Tore zu erzielen, Zweikämpfe zu gewinnen oder Tore zu verhindern, war alles zu wenig. Das 4:1 ist bitter und es ist schade, dass wir so als deutscher Vertreter aufgetreten sind. Das tut mir weh.

Kevin Mirallas, Angreifer Everton
Es war ein großartiger Tag. Wir waren seit vier Jahren nicht mehr in der Europa League dabei und es war ganz wichtig, gegen eine starke Mannschaft mit einem Heimsieg zu starten. Die nächste Partie gegen Krasnodar in Russland wird ganz anders. Trotzdem werden wir in jeder Begegnung auf Sieg spielen.

Leighton Baines, Verteidiger Everton
Zur Halbzeit hatten wir eine komfortable Führung und nach dem dritten Tor sind wir etwas vom Gas gegangen. Jetzt haben wir eine gute Ausgangsposition, aber es warten noch schwierige Spiele in dieser Gruppe, deshalb brauchen wir noch mehr Leistungen so wie diese heute.

Quelle: vfl-wolfsburg.de, "uefa.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Wolfsburg, FC Everton, Europa League, Allofs, Mirallas, Arnold, Hecking, Knoche, Baines
Datum: 19.09.2014 11:53 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-europa-league--naive-wolfsburger-verlieren-mit-1-4-beim-fc-everton--hier-sind-die-reaktionen-15590.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.